War Kaiser Wilhelm beliebt im Ausland?

3 Antworten

Kaiser Wilhelm II. war relativ unbeliebt, besonders weil er auch nie Anstalten machte sich beliebt zu machen. In einem Interview mit der New York Times hatte er sich zum Beispiel als starker Mann, der sich nicht von den USA rumkommandieren lassen lässt, was in unter den Amerikanern zumindest nicht besonders beliebt gemacht hat.

Wenn du die Herrscher meinst ist, ein ähnliches Bild zu vernehmen. Sie waren ja alle Cousins und Cousinen, aber die älteste von ihnen war Katharina von Russland, welche sich dann von ihm abwandte und mit ihr der Rest der Familie und somit praktisch ganz Europa. Bei dem Präsidenten der USA war er nicht wirklich unbeliebt, er galt einfach als sehr unsicherer Partner auf den sie herabgeschaut haben. Sie hätten ständig Dispute über koloniale Fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

nein. Sein Onkel Edward (Großbritannien) und sein Cousin George V konnten ihn nicht ausstehen. Und die Habsburger mochten ihn auch nicht. Großsprecherischer Esel war er. "nix dahinter."

Falls du Willy II. meinst

Nein.

Seine Charaktereigenschaften fielen im Ausland eher negativ auf.

Durch sein als undiplomatisch und großspurig empfundenes Auftreten verursachte er mehrfach innen- und außenpolitische Krisen.

Willy1729  16.02.2024, 12:26

Wilhelm II. Sein Großvater Wilhelm I. war ok.

Mork77  16.02.2024, 14:57
@Willy1729

Stimmt, stand nicht in der Frage. Korrekt! Ging davon aus, das der zweite gemeint war.

Der Erste war tatsächlich ok. Konservativ, aber normal.