sind argentinier für euch eher spanier oder italiener?

8 Antworten

Für mich sind Argentiner mehr Italiener aus dem grund! Argentinier sind in vielerlei Hinsicht stark von ihrer italienischen Abstammung geprägt. Obwohl die Amtssprache Spanisch ist, hat ein bedeutender Teil der Bevölkerung italienische Vorfahren. Daher könnte man sagen, dass Argentinier kulturell und ethnisch betrachtet zu einem großen Teil Italiener sind.

Quelle: Die Motive, welche die Italiener gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer Auswanderung nach Argentinien bewegten, waren hauptsächlich wirtschaftlicher Natur, obwohl diese allein selbstverständlich zu einseitig wären. https://www.grin.com/document/174809#:~:text=Die%20Motive%2C%20welche%20die%20Italiener,allein%20selbstverst%C3%A4ndlich%20zu%20einseitig%20w%C3%A4ren.

Quelle: Es wird geschätzt, dass mehr als 25 Millionen Argentinier mindestens einen italienischen Ahnen haben; demnach hat mindestens die Hälfte aller Argentinier italienische Vorfahren. Diese sind historisch die größte Einwanderergruppe Argentiniens.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argentinien#:~:text=Es%20wird%20gesch%C3%A4tzt%2C%20dass%20mehr,historisch%20die%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Einwanderergruppe%20Argentiniens.

Der derzeitige Papst ist typisch für Argentinien.sei Vater istaus Italien (Piemont) eingewandert, daher der piemontesische Akzent, wenn er Italienisch spricht. Die Mutter hat italienische Vorfahren. Argentinier sind aber weder Spanier noch Italiener, sondern eben Argentinier.

Ich sehe sie tatsächlich als Argentinier. Dort sind Menschen verschiedener Herkunft in einer neuen Nation aufgegangen und haben eine eigene Identität entwickelt.

Sie sind Argentinier. Die Nationalität hängt nicht von der Herkunft ab. Jemand, dessen Eltern aus Russland kommen, der aber die deutsche Staatsbürgerschaft hat, darf sich "Deutscher" schimpfen. Ähnlich ist es mit Argentiniern. Die Herkunft spielt keine Rolle.

So einen ähnlichen Spruch gibt es wohl schon. Den, den ich kenne, geht so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Politik, Männer)