Sind 7 Tricks für einen Hund mit 11 Monaten viel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Durchschnittlich 57%
Ja sind viel 29%
Eher nicht 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht

Hunde lernen gerne und Aufmerksamkeit ist eben das grösste für Hunde. Denke auch das es sich gerade jetzt in seinen jungen Monaten sehr einprägen wird..

Durchschnittlich

Wie definierst du Tricks?

betitelst du Platz schon als Trick oder bei Fuß? Das sind bei mir grundkommandos anstatt irgendwelche Tricks. Tricks sind für mich unnütze nicht nötige Kommandos. Für mich ist wichtig, dass er die grundkommandos kann wie: Sitz, Platz, bleib, bei Fuß, komm/hier, nein und aus. Wenn dein Hund eins davon nicht kann, würde ich eher das trainieren als sowas wie Tod oder Rolle.