Septum stechen lassen ohne Einverständniserklärung der Eltern mit 15?

10 Antworten

Power Piercing in Salzburg stechen glaub ich ab 14...

LittlePrincess5
Fragesteller

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das mit einem deutschen Ausweis machen kann, weil man den ja herzeigen muss und es in Deutschland anders geregelt ist

YTittyFan4Ever  06.04.2016, 17:18

Wenn du in Österreich bist musst du dich ans österreichische Gesetz halten, bei Piercings wird das nicht anders sein. Sonst ruf da mal an, die haben eh eine Website :)

YTittyFan4Ever  06.04.2016, 17:25

Ja, aber es schadet ja nicht, wenn man sich schon mal informiert :)

LittlePrincess5
Fragesteller
@YTittyFan4Ever

Falls ich meine Eltern noch überreden kann, dann kann ich es ja auch bei uns stechen lassen aber trotzdem danke :)

YTittyFan4Ever  06.04.2016, 20:44

Probiers mal mit dem Argument, dass man es super verstecken kann und keine Narbe sieht, wenn man es rausnimmt :)

sweetlikepsycho  07.04.2016, 19:56
@YTittyFan4Ever

Kann das Power Piercing Studio nur empfehlen, sie stechen was ich weis ab 14 ohne Elterlichem Einferständnis, die leute sind nett und erklären dir alles mit logischem hausverstand wenn du fragen hast, nur würd ich deinen Eltern nicht sagen wo du's machen hast lassen, der Piercer der bei mir seine Schicht hatte sagte das es nicht selten passiert das ihnen wütende Eltern in den laden rennen und allen gehörig auf die Nerven gehn ;) denoch ist es legal und deine Eltern können da nichts machen, nur leider wäre Termin aus machen nicht schlecht, der Laden ist immer halb voll, dafür aber sauber undd hygienisch.

YTittyFan4Ever  07.04.2016, 20:27

Ja eine Freundin von mir hats da auch gemacht aber halt in der Filiale in Vöcklabruck und die ist auch total zufrieden, generell fahren da viele Leute aus meinem Umfeld hin..m

Da der Piercer wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte, wird das ohne Einverständnis nicht klappen.

LittlePrincess5
Fragesteller

Nicht unbedingt, da es in anderen Ländern anders geregelt ist

Was soll sowas? Wenn deine Eltern es nicht wollen, werden sie Mittel und Wege finden, es wieder zu entfernen. Und dir und dem Piercer jede Menge Ärger zu bereiten...

LittlePrincess5
Fragesteller

Wenn dann eher nur mir aber wie gesagt es ist eine hypothetische Frage und ich versuch erstmal sie zu überreden und wenn das nicht klappt kann ich immer noch schauen.. ich finds hald nur unfair weil ihr einziges Argument ist, dass es ihnen nicht gefällt, was aber Ansichtssache ist.

ErsterSchnee  06.04.2016, 17:27
@LittlePrincess5

Das ist aber ein SEHR gutes Argument - immerhin müssen sie es sich ständig anschauen (im Gegensatz zu dir).

Deine Eltern könnten denjenigen, der Dich gepierct hat, wegen Körperverletzung anzeigen. Ich denke, dass nicht wenige Eltern das in Erwägung ziehen, wenn ihre 15 jährige Tochter sowas hat machen lassen ohne ihr Einverständnis.

LittlePrincess5
Fragesteller

Wenn ich es im einem anderen Land machen lassen würde, wo es normal ist dann nicht und wenn dann würde ich ihnen nicht sagen, wo ichs stechen lassen hab und wie gesagt es war nur eine hypothetische Frage

authumbla  06.04.2016, 18:26
@LittlePrincess5

Es gibt ja kein Land, "wo es normal ist" und das aus gutem Grund.

Dass es dennoch einige unverantwortliche Hinterhofstecher tun, ist überall in der zivilisierten Welt ungesetzlich.

Wenn dich ein Piercer ohne Einverständnis pierct, kann das nur ein Hinterhofpiercer sein, der unsteril arbeitet und nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.

Akzeptiere und respektiere die Entscheidung deiner Eltern, du kannst es dir mit 18 immernoch stechen lassen.

LittlePrincess5
Fragesteller

In Österreich ist es ja anders geregelt und da ist es dann auch teils normal ab 14 zu stechen außerdem versuche ich eh noch sie zu überreden und es war eine hypothetische Frage ich weiß nicht ob ich das einfach so machen würde