Kann ich mir ein Septum mit 16 stechen lassen ohne das Einverständnis meiner Eltern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nope, unter 18 brauchst du die Unterschrift deiner Eltern. Und wenn ein Piercer dir trotzdem ein Piercing machen würde: Bloß nicht!

Nein. Unter 18 brauchst du für jegliche Art von Piercing die schriftlichen Einverständniserklärungen von deinen Erziehungsberechtigten (Formulare gibts beim jeweiligen Piercer) und die Ausweiskopien. Bei seriösen Piercern muss mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei sein.. 

Nein.
Deine Eltern müssen mindestens unterschreiben, wenn nicht sogar dabei sein. Aber ganz ohne geht unter 18 gar nix.

Es kann schon sein, das es ein Piercer macht, aber dann musst du dich nicht wundern wenn es schief gestochen wird. Seriöse Piercer stechen nicht ohne Einverständnis der Eltern.

Ohne einverständniss wird das keiner machen, jedenfalls nicht wenn er vorhat danach noch weiter als piercer zu arbeiten. Damit macht derjenige sich ja sofort strafbar und die Eltern können ihn direkt anzeigen, das geht dann vielleicht 1-2mal gut bevor einer Anzeige erstattet aber irgendwann kann er dann zu machen-warum sollte das einer riskieren nur weil irgendein Kind unbedingt n piercing haben will und anscheinend ohne Erlaubnis der Eltern trotzdem seinen Willen durchsetzen will?

0

Nö u18 brauchst du die Erlaubnis beider Eltern

Nein, kannst du nicht.. brauchst die Einverständnis deiner Eltern

Nein geht nicht.

Dafür benötigst du wirklich, die Einverständnis deiner Eltern.

nein du brauchst eine Einverständniserklärung

Was möchtest Du wissen?