Eltern zum Septum stechen überreden?

Septum -> das Piercing an der Nase  - (Eltern, Piercing, Septum-Piercing)

5 Antworten

Zunächst einmal solltest Du versuchen, Dich in Deine Eltern hineinzuversetzen. Als Mutter kann ich Dir sagen, dass man froh ist, wenn man die lieben Kleinen heil und unversehrt groß bekommen hat. Die Vorstellung, dass sich dieses liebevoll groß gezogene Kleine plötzlich selbst verletzen will (das ist der Reflex, der gerade bei einer Mutter aufkommt), löst daher erst einmal heftige Abwehrreaktionen aus. Bei Ohrpiercings geht das seltsamerweise noch, da diese gesellschaftlich breit akzeptiert sind und teilweise schon kleine Kinder von ihren Eltern Ohrlöcher geschenkt bekommen. Die, wenn sie mit der Pistole geschossen werden, übrigens weit problematischer sind, als ein sauber gestochenes Piercing.

Du musst Deinen Eltern halt klar machen, dass es Dir unglaublich wichtig ist, dieses Piercing zu bekommen. Und dass Du durchaus bereit bist, dafür zu warten. Aber dass Du dann, wenn sich in den zwei Jahren nichts an Deinem Wunsch ändert, bewiesen hast, dass Du dieses Piercing auf jeden Fall willst und sie Dir den Weg dahin nicht verbauen sollen. Dann gilt es sich noch mit den Contra Argumenten ernsthaft auseinanderzusetzen. Vieles lässt sich davon entkräften. Mit gesundheitlichen Gefahren z.B. können sie Dir nicht kommen, die sind nachweislich nicht höher als bei einem Ohrpiercing. Außerdem hast Du mit Deinem Helix ja schon bewiesen, dass Du verantwortungsvoll genug bist, ein Piercing im erforderlichen Umfang zu pflegen. Auch Narbenbildung kann bei einem Septum kein Argument sein, da man davon selbst im schlimmsten Falle nichts sehen würde. Was spricht denn dann noch dagegen? Dass Verwandte/Bekannte Deiner Eltern es blöd finden? Dann bleibt das Argument, dass es Dein Körper ist und Du Dich darin wohlfühlen musst. Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, fände ich es sehr schade, wenn Du keine Piercings im Gesicht bekommen würdest, da sie Dir m.E. sehr gut stehen würden. Ich wette mit Dir, wenn Du erst einmal gepierced bist, wirst Du Dir selbst auf alten Bildern ohne Piercings irgendwie nackt und unvollständig im Gesicht vorkommen, so ist es mir selbst jedenfalls ergangen.

Frag sie lieber wenn du 16/17 bist. Ich wollte ein lippenpiercing mit 14 und bin total froh, dass mir meine Eltern das nicht erlaubt haben. Meine Eltern waren total gegen mein Septum also hab ich es gleich nach meinem 18. machen lassen.

Ok Danke

Ich würde es nicht so lange aufschieben. Du denkst doch nir an das Septum. Es ist eines der wenigen piercings das du dir ohne sichtbare narbe wieder entfernen kannst. Daher ist es super geeignet es dir jetzt stechen zu lassen.

Vielen Dank!!

Lass dir am besten noch zeit weil vl gefällt es dir dann nicht mehr und dann war alles umsonst und mach dich drauf gefasst das dich Dan mehrere Bulle odr Kuh odr so nennen nicht böse:)

Okey, Danke für die Antwort!
Die Kommentare anderer sind mir egal

Warum willst du denn jetzt schon deine Eltern überreden, wenn du es erst in ein paar Jahren machen willst. Da hilft auch keine Überredungskunst. Die werden dir sagen: ja, ja, komm in zwei, drei Jahren noch mal vorbei . . .

Das hab ich schon in meiner Frage gesagt: Ich muss sie jetzt schon überreden, da sie in 2-3 Jahren die gleiche Antwort geben werden! Sie sind nicht gerade spontan