Septum Piercing mit 14 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wenn es dir Selbst gefällt... 54%
Zu früh!!! 31%
Sprech erstmal ausführlich mit deinen Eltern darüber... 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn es dir Selbst gefällt...

Ich bin auch 14 und habe seit einiger Zeit ein Septum, ich habe es mir selbst gestochen was ich nicht empfehle. Meine Eltern fanden das nicht so gut und ich musste es in der Schule immer hochklappen, mittlerweile ist es meinen Eltern egal.

Das kannst du ruhig riskieren. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ohne Spuren wieder rausnehmen 🤷‍♂️
Wenn du es wirklich möchtest, probier es aus!

Sprech erstmal ausführlich mit deinen Eltern darüber...

Ein Septum sehe ich da nicht so tragisch, da es keine sichtbaren Narben hinterlässt und man es einfach verstecken kann. Bei allen anderen Piercings (vor allem im Gesicht) würde ich es bis 18 strikt verbieten. Oftmals gefällt es einem dann doch nur eine kurze Zeit bis diese "Phase" dann vorbei ist. Schade ums Geld, schade um die Schmerzen.

Letztendlich müssen deine Eltern es aber trotzdem erlauben. Wenn sie nicht zustimmen, hast du eh keine andere Wahl als zu warten. Und die paar Jahre gehen schneller rum als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich finde es nicht schön, aber dieses Piercing hinterlässt immerhin keine sichtbaren spuren, solltest du es mal nicht mehr mögen und rausnehmen