Sendung ist der Region des Empfängers angekommen DHL?

7 Antworten

In der Sendungsverfolgung steht genau das, was der Transport-Dienstleister aktuell weiß. Also niemand hier weis genau, wo dein Paket ist. Aber nach eigener Erfahrung ist es so: Wenn das Paket nachts in der Region angekommen ist, ist die Chance hoch, dass das Paket auch am gleiche Tag zugestellt wird.

Jedoch erfolgt erst noch der Transport zur Zustellbasies und dann in's Fahrzeug des Zusteller.

Erst wenn Status heißt "Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen" kommt das Paket auch zu 98% an dem Tag an. 2%iger Wahrscheinlichkeit, das Zusteller ein Unfall hat oder Fahrzeugpanne oder Wetterbedingt die Zustellung nicht erfolgt oder klassischer weiße: man ist angeblich nicht zu Hause, obwohl man den ganz Tag am Fenster stand.

Die Frage ist aber schon 3 Tage her - Paket den am selben Tag angekommen ?

gsg9DE
Fragesteller

Tatsächlich kam das Paket noch an selben Tag an

Danny731989  06.09.2023, 22:49
@gsg9DE

na das ist doch schön zu hören :-)
nächstes mal einfach in Sendungsverfolgung schauen und sobald es noch vor 3 Uhr in der Region ankommt, dann weist Du für die Zukunft: DHL Pakete kommen zu 98% auch am selben Tag - und wenn nicht: ein Tag später tut auch nicht weh ;-)

Es folgt der Transport zur Zustellbasis und die Ladung in das Zustellfahrzeug - kann heute noch passieren, muss es aber nicht.

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal laden sie es noch mit ins Fahrzeug ein, manchmal nicht. Schau einfach immer mal wieder in die Sendungsverfolgung.

Zustellfahrzeug ist noch nicht gewesen. Also kannst du mit heute oder morgen rechnen