Sendung fehlgeleiter keine Änderung?

2 Antworten

Bochum ist ja doch Recht groß, da würde es mich wundern, wenn ihr nicht mehrere ZSP/ZB habt. Die werden gerne im Paketzentrum nebeneinander abgefertigt und in die entsprechenden Rollbehälter gepackt, dabei kann es auch vorkommen, dass mal eins daneben landet. Wenn der Mitarbeiter es dann nicht zuordnen kann, landet das Paket meist einfach in irgendeinem RBeh, der nahe steht.

Was eine andere Möglichkeit wäre, ist, dass bei der Leitcodierung irgendetwas schief gelaufen ist und das ganze daher erst manuell bearbeitet werden muss.

Eine meiner Bestellungen ist auch mal fehlgeleitet worden, hat etwa 4 Tage gedauert, bis das weiter bearbeitet wurde. (Frag mich nicht, wieso, mit der Abteilung hatte ich nie etwas zu tun)

Tekitek477
Fragesteller

Danke. Also meinen sie abwarten? Am ende des tages ist dee fehler ja denen aufgefallen also wird das paket eher unwahrscheinlich verloren gegangen sein oder?

DatSudi  17.10.2023, 07:48
@Tekitek477

Ja, ruhig zumindest bis Ende der Woche warten, auch wenn es nervt. Selbst wenn man bei DHL anruft, wird da keine andere Antwort kommen.

Erstmal ist es im falschen Verteilzentrim angekommen. Sowas kommt mal vor. Jetzt muss es neu sortiert werden, damit es im Richtigen ankommt. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es noch ankommt, nur leider mit etwas Verzögerung...

Tekitek477
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in bochum und das paket ist schon in bochum

bikerfan73  17.10.2023, 08:07
@Tekitek477

Dann ist es wahrscheinlich in der falschen Zustellbasis gelandet. Dann muss es erst zurück zum Verteilzentrum und dann wieder in die richtige Zustellbasis geleitet werden.

Tekitek477
Fragesteller
@bikerfan73

Ein paket von hamburg nach München dauert ca 1 2 tage wie kann denn sowas länger als 3 tage dauern wenn das paket in der region ist verstehe icj null. Hoffe einfach das es auftaucht.

bikerfan73  17.10.2023, 08:24
@Tekitek477

Ein fehlgeleitetes Paket gehört nicht zum Standardprozess. Du wirst jetzt auch keine Aktualisierung in der App sehen, bis das Paket auf dem Zustellfahrzeug geladen wird. Es wird aber auftauchen. Das Pakete ganz verschwinden passiert extrem selten. Das wird hier auch nicht der Fall sein. So ein Fehler ist ärgerlich, wenn man auf ein Paket wartet, das verstehe ich, aber bei aller Automatisierung und Optimierung von Prozessen arbeiten auch hier Menschen, die auch mal Fehler machen. Etwas Geduld, dann wirst Du es auch bekommen. Da bin ich überzeugt von.

Tekitek477
Fragesteller
@bikerfan73

Schön sie haben mich beruhigt , nett wäre wenn sie mir jetzt sagen das es spätestens bis samstag da ist.

bikerfan73  17.10.2023, 08:41
@Tekitek477

Wenn das per Hand sortiert werden muss, kann das schon ein paar Tage dauern. Bis Samstag sollte es aber normalerweise klappen.

Tekitek477
Fragesteller
@bikerfan73
Hallo es hat sich der Status geändert meinst du diesmal klappt es?
Tekitek477
Fragesteller
@bikerfan73

Mi, 18.10.2023, 16:47, Bochum

  1. Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
bikerfan73  19.10.2023, 06:32
@Tekitek477

Mit Glück bekommst Du die Sendung heute noch. Spätestens morgen sollte die aber da sein.

Tekitek477
Fragesteller
@Tekitek477

Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden.

Das steht jzt bei mir ?

bikerfan73  19.10.2023, 19:29
@Tekitek477

OK... Das ist seltsam. Kannst Du zur weiteren Identifikation die Postleitzahl eingeben?

bikerfan73  19.10.2023, 19:46
@Tekitek477

Gar nicht. In Kommentaren kann man kein Bild posten. Dazu müsstest Du Deine Frage bearbeiten und da das Bild anfügen.