Seit wann und warum wird der Bundeskanzler eigentlich mit Audi gefahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schröder hat das mit VW und Audi angefangen. Der Hintergrund dürfte wohl darin liegen das er als Ministerpräsident von Niedersachen Regierungsoberhaupt in dem Bundesland war, das Anteile am VW Konzern hält und zu der Zeit schon Autos aus dem Volkswagen Konzern dort die Regierungsfahrzeuge waren.

Die Merkel Regierung hat die Autos einfach mit übernommen da die Flotte zu Beginn ihrer Regierung noch relativ jung war und man kein Geld für neue Autos ausgeben wollte.

Sollte Söder vielleicht Bundeskanzler werden, wird man halt dann zu BMW schwenken 😂

maxxxmann  16.09.2020, 18:36

Vielleicht auch Audi. Das größte Audiwerk ist in Bayern.

DocPsychopath  17.09.2020, 00:13
@DerBayer80

Ein Werk allein reicht nicht. Da muss auch die Konzernzentrale sein. Denn da sind die Bosse. Man ist Genosse der Bosse.

DerBayer80  17.09.2020, 07:19
@DocPsychopath

Deswegen ja BMW. Die Audi Zentrale ist übrigens in Ingolstadt, das gehört auch noch zu Bayern. Auch wenn man's kaum glauben mag

DerBayer80  17.09.2020, 07:34
@DocPsychopath

Audi hatte seinen Stammsitz immer in Ingolstadt. Dort ist ja auch deren größtes Werk.

vierfarbeimer  25.09.2020, 02:21

Jaja, der BBUndes Gerd mit seinem Phaeton bei Wetten dass...?

Aber der Söder im Bader Meinhof Wagen...?

Seit wann und warum wird der Bundeskanzler eigentlich mit Audi gefahren?

Das kann schon an der Uebernahme von Schroeders Fahrzeugflotte zusammen haengen?

Auch ist Audi in der Premium?Oberklasse aufgestiegen und diese Wagen werden auch gepnzert gliefert, somit tut es auch der Sicherheit unserer Regierenden keinen Abbruch. Die Volksnaehe koennte da auch mitspielen und Mercedes muss ja nun nicht alleine das Sagen in diesen Kreisen haben, wir sind eine Wettbewerbsgesellschaft.

Honecker fuhr auch nur einen Citroen, der erst neulich wieder am Markt war und dieser Wagen hatte keine Panzerung. Nur zur Information.

Dafuer faehrt der angebliche Feind der Westzonen, Putin, Mercedes.

Die neue Spitzenklasse dieser Firma soll ja so ausgefallen sein, das ein aussteigen in einer normalen Garage akrobatische Verrenkungen erfordert.

Somit ist alles im gruenen Bereich, nicht die Autos sind wichtig, die Politik der Insassen muessen uns Buerger interessieren.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/gepanzerte-limousinen-es-fliesst-viel-geld-doch-der-schutz-bleibt-relativ-1117275.html

Woher ich das weiß:Recherche

Es bietet sich natürlich an, da der A8 L Security in Serie hergestellt wird, einfach zuzugreifen. Man will ja vielleicht auch nicht so unfassbar viel Geld verpulvern.

Flausen  16.12.2021, 18:12
Man will ja vielleicht auch nicht so unfassbar viel Geld verpulvern.

Nicht vergessen - hier geht es um Politiker. Der Punkt entfällt also.