Seid ihr stolz, Deutscher zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, bin ich nicht 57%
Ja, ich bin stotz Deutsche zu sein 27%
Mir egal. 17%

4 Antworten

Nein, bin ich nicht

Hallo ErnasHeini,

Ich wär auch nicht stolz, wenn ich Brite, Ire, Kongolese oder Japaner wäre.

Warum sollte ich auf etwas stolz sein, wofür ich gar nichts kann :)

Liebe Grüße

Nein, bin ich nicht

Bin vom aktuellen Deutschland absolut kein Fan, um es nett auszudrücken. Zur Zeit des deutschen Kaiserreich wäre ich vermutlich deutlich patriotischer gewesen

Ja, ich bin stotz Deutsche zu sein

Ja.

w14

Nein, bin ich nicht

Stolz sein kann man nur auf eigene Leistungen. Zur Wahl meiner Eltern habe ich nichts beitragen können. Auch nicht dazu, wo sie lebten.