Seid ihr schon mal ausgiebig beim Brunchen gewesen? Also im Restaurant, nicht daheim?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 8%
Habe ich noch vor 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei meinen Rundreisen ist es üblich, dass morgens ein Buffet aufgebaut ist. Da hat man dann bis zum Reiseantritt Zeit zu speisen. Meist sind es kalte Speisen und einfache warme Gerichte.

Gerade in osteuropäischen Ländern gibt es öfter auch unbekannte einheimische Gerichte zusätzlich. In Kappadokien und in Nordzypern gab es sogar zusätzlich ein Kuchenbuffett. Ich liebe Kuchen und Torten und es fiel mir schwer, mich zurück zu halten.

In meiner Heimatstadt mache ich es öfter beim Chinesen zu besonderen Anlässen. Das ist relativ leichte Kost und dennoch sehr lecker. Es ist dann Frühstück und Mittag in einem und dann sitzen wir dort für Stunden zusammen und haben auch Zeit für Unterhaltungen.

Super finde ich es auch, wenn es so etwas abends gibt. Am liebsten, wenn es ein bestimmtes Motto hat. Das älteste vegetarische Restaurant Hannovers bietet so einen Abend mit nur veganen Gerichten einmal die Woche an. Da war ich mit Freunden ein paar Mal. So kann man probieren, was einen wirklich schmeckt. Ein anderes Restaurant bot so ein Abendbuffet unter den Motto Südamerika an, da war ich auch einmal.

edgar1279
Fragesteller

Ja, Abendbuffets sind auch super. Aber das ist ja dann kein Brunch mehr. Brunch setzt sich zusammen aus Breakfast und Lunch :-)

Nein

Moin! Werde ich später warscheinlich noch probieren. Bin ja noch nicht mal erwachsen😂. An sich war ich es noch nie, auch nicht mit meinen Eltern. Hab auch noch nie gesehen, wenn sie es getan haben.😀

Ja

Gerne, aber es muss kein Restaurant sein. Mit dem Fischbrötchen Sonntags Vormittag an den Hamburger Landungsbrücken finde ich spannender.

Ja

An jedem 1. Weihnachtstag und an Ostersonntag. Sehr schön, aber alles andere als billig, aber es ist auch "das erste Haus am Platze" (Köln). Champus satt und für mich eine Möglichkeit, mal wieder Austern zu essen.

Ja

Ja, das haben wir gerne Sonntags mit dem Stammtisch in einem Lokal wahr genommen.

Dort gab es ein köstliches Buffet, wo keine Wünsche übrig blieben.

Seit Corona ist das etwas eingeschlafen.

Im Urlaub all inclusive sind Buffets ja auch Gang und Gäbe.