Was passiert nach der Mahlzeit im Restaurant mit diesem ausgehölten Käselaib?

2 Antworten

Du bekommst den käse nicht serviert.

Der leib wird verwendet bis fast nichts mehr da is.

Ich vermutte dann wird er einfach zu parmesan gerieben.

.

Man kann ja nicht 7€ für so ne portion nudeln verlangen wenn man immer nen ganzen käselaib braucht 😅

Was passiert nach der Mahlzeit im Restaurant mit diesem ausgehölten Käselaib?

Der wird weiterverwendet. Der Gast isst ja nicht aus dem Käselaib sondern es werden nur die Nudeln darin gewendet und mit Besteck dem Gast auf seinen Teller aufgetragen.

Alex

Couchkartofel  29.03.2023, 15:31

Kann ich aus erster Hand bestätigen.

SweetKitty36849  29.03.2023, 15:32

Ja, aber wie wird er "aufbereitet" für den nächsten Tag?

EinAlexander  29.03.2023, 15:35
@SweetKitty36849
Ja, aber wie wird er "aufbereitet" für den nächsten Tag?

Gar nicht. Das Gericht "Spaghetti aus dem Parmesanlaib" wird so zubereitet, dass heiße Nudeln aus dem Kochwasser in den Parmesanlaib gegeben werden. Dadurch schmilzt etwas von dem Käse und setzt sich an den Nudeln fest.

Die so behandelten Nudeln werden auf den Teller des Gastes gegeben (evtl. etwas Trüffel darüber gehobelt) und dann vom Gast gegessen. Der Käaselaib landet wieder im Kühlhaus bis zur nächsten Bestellung, bei der wieder so verfahren wird.

EinAlexander  29.03.2023, 15:42
@SweetKitty36849
also sicher ohne Soße, ja?

Ja. Ganz sicher ohne Soße. Und selbst wenn Soße dazu gereicht werden sollte (was eine Sünde wäre, angesichts des hohen Preises für einen echten parmigiano reggiano), wird die erst auf dem Teller dazu gegeben und nicht, so lange die Pasta noch im Parmesanlaib ist.

EinAlexander  29.03.2023, 15:56
@SweetKitty36849
Vielleicht probier ich das dann auch mal.

Mach das, wenn du die Chance dafür bekommst. Dann siehst du, dass ich recht habe :-) Achte aber darauf, dass es sich bei dem Käse um echten parmigiano reggiano handelt.

SweetKitty36849  29.03.2023, 15:58
@EinAlexander

Naja, an Chancen mangelt es ja nicht, man geht ja öfter mal essen und, wie gesagt, es wird ja mittlerweile auch überall angeboten.

War mir bisher aber immer zu suspekt.

EinAlexander  29.03.2023, 16:01
@SweetKitty36849
War mir bisher aber immer zu suspekt.

Tatsächlich ist da eines der hygienischsten Essen, da das Essen nie mit dem Kellner oder dem koch in Kontakt kommt. Wesentlich suspekter wäre mir da ein Salat oder eine Pizza ...