Wie kann ich einen ausgehölten Kürbis haltbarer machen?

6 Antworten

Eigentlich nichts, außer ihn in Gießharz tauchen... Wie Du an meinem Avatar siehst, bin ich ja quasi Kürbisspezialist, aber ich habe in all den Jahren auch noch keine gute Lösung gefunden (Haarspray, Fixierspray, Imprägnierung...klappt alles nicht) und die Witterung jetzt ist im wahrsten Sinne des Wortes tödlich für jeden Kürbis. Da hilft nur zu warten, bis es kühler wird und dann noch mal einen zu schnitzen, der dann wenigstens ein paar Tage länger hält.

Danke dir, ich werde es mit Gießharz probieren.

0
@Walli10

Das mit dem Gießharz war eher ein Scherz, denn danach ist es sicher ziemlich gefährlich, eine Kerze reinzustellen.

0
@butz1510

@butz:
Auf die Antwort war ich auch gespannt, denn es ist jedesmal jammerschade, wenn der Kürbis vor sich hinfault. Aber ich verlaß mich auf deine Erfahrung und werde mich damit abfinden, daß man nichts dagegegen tun kann.

0

Also neben Haarspray habe ich gute Erfahrungen mit Vogelsand gemacht. Damit kann man gut die Feuchtigkeit aus dem Kürbis ziehen. Meine kleinen Zierkürbisse stehen jetzt schon seit drei Wochen bei mir ohne zu schimmeln. Ob das auch für große Kürbisse funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Gute Frage...habe mir gerade überlegt, ob es Sinn machen würde, den Kürbis von innen großflächig mit Wachs zu "beträufeln" um sozusagen eine Schutzschicht anzubringen. In der Regel stellt man ja nur ein kleines Teelicht hinein, dass dürfte diese Schicht nicht unbedingt wieder zum Schmelzen bringen. Keine Ahung, ob´s funktionieren würde. ;-)

Kürbis schnitzen, wo kaufen?

Heyho, möchte für Halloween nen Kürbis schnitzen aber kein Plan wo man den am besten kauft. Einfach im Supermarkt oder eignen die sich dafür nicht?

...zur Frage

Brennt ein kürbis mit haarspray nicht schneller ab?

Hallo liebe Community :)

Es ist ja in ein paar tagen halloween und ich ahbe mir auch schon kürbisse besorgt ..

Allerdings steht im netz viel darüber einen kürbis länger haltbar zu machen , damit dieser nicht so schnell schimmelt, Fliegen anlockt etc.

Aber Haarspray ist doch leicht entflammbar oder ? und wenn man dann eine Kerze in den Kürbis stellt ?

oder mach ich mir grundlos sorgen ??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht ?

Vielen dank im vorraus :)

• Pfirsichaqua
...zur Frage

Halloween Kürbis Schnitzen wie geht das?

Will mir heuer wieder einen Halloween Kürbis schnitzen und habe im Internet dieses Bild gesehen. Meine Frage, wie bekommt man das mit der Zunge hin

...zur Frage

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?