Was hält länger ein Android Handy oder ein iPhone (Haltbar)?

3 Antworten

Nach meiner Vermutung sind Smartphones von Apple besser geeignet, länger durch zu halten. Habe auch ein Samsung Android gesehen, wo das Ende einfach durch einen Wackelkontakt am Ladeanschluss gegeben war. Es sind ähnliche Technologien, zum Teil identische Bauteile, daher spielt das Konzept und die Qualität eine Rolle. Dagegen sprechen die Innovationen und SW Updates🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe zwar kein "Handy", sondern ein Tablet, aber für allgemeines Web und Forenarbeit arbeitet mein Galaxy-Tab A10.5 ( 2016-er mit 2 GB RAM + OLED ) sogar mit seinem ersten Akku immer noch erstaunlich gut und lange.

Die Sehleistung lässt nur inzwischen spürbar nach, aber dafür kann ich das ganze per USB schon seit längerem von der Sonne tanken lassen.

LG

Hallo,

das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen!
Iphone ist ein Smartphone und Android ein Betriebssystem:

  • Iphone, wie hier geschrieben wurde ca. 6 Jahre (nur Updatemöglichkeit....?- Gerät defekt ist unbekannt)
  • das erste Android war 2003, die Gründung der Firma Android, 2005 zu Google, 2006. das erste Smartphone mit Android, wann gibt es Android nicht mehr????

Naja, was hält nun länger...🤣

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer