Schwiegermutter will dass wir komplette Familie belügen?
Meine Schwiegermutter kündigt jede arbeit und macht alles nur zwei drei Wochen lang. Jetzt hatte sie ein paar Monate eine feste Stelle aber hat jetzt wiedergekündigt, um mit 50 eine teilzeitausbildung zu machen.
Sie erwartet das wir alle anderen Familienmitglieder belügen, sie will erst nach drei Jahren sagen dass sie gekündigt hat. Ich will nicht lügen, will es mir mit den "normalen" der Familie nicht verkackten und ich finde das Kindergartenmist. Würdet ihr das respektieren oder findet ihr das auch so schwachsinnig?
11 Antworten
Ich finde es schwachsinnig. Aber ich würde ihren Wunsch beherzigen. Lügen würde ich für sie natürlich nicht. Aber was spricht dagegen, einfach auch niemandem zu erzählen, dass sie gerade eine Ausbildung macht? Solltest du direkt gefragt werden, kannst du ja auch sowas sagen, wie "es ist kompliziert. Ich möchte darüber nicht sprechen. Bitte frage sie doch selbst".
Ich denke, es ist insgesamt möglich, sowohl nicht zu lügen, aber auch ihren jetzigen Werdegang für sich zu behalten.
ja, das finde ich auch Kindergartenniveau
Du musst deswegen doch niemand belügen.
Du musst es ja nicht aktiv rumerzählen das deine Schwiegermutter gekündigt hat und jetzt eine Teilzeitausbildung macht. Und ansonsten wird kaum jemand fragen ob deine Schwiegermutter noch dort arbeitet wo sie gearbeitet hat. Und wenn dann kannst du ja einfach mit "Glaub schon" antworten. Das ist ja auch nicht gelogen.
Sie erwartet das wir alle anderen Familienmitglieder belügen, sie will erst nach drei Jahren sagen dass sie gekündigt ha
dann sag ihr genau das. du wirst es keinen aufs Auge drücken aber wenn man dich konkret danach frägt wirst du sagen, dass sie die Schwiegermutter direkt das fragen soll (indirekt hast du dann auch die Frage beantwortet...)
Das ist Kindergarten und ihr solltet da nicht mitmachen.
Danke dir! Machen wir dann auch nicht. Es ist alles so lächerlich mittlerweile mit ihr, da zweifelt man echt mittlerweile am eigenen verstand.