Schwiegermutter kommt alle zwei Tage?

5 Antworten

Du musst mit deine Schwiegermutter reden. Besuch ist ja in Ordnung aber nicht jeden zweiten Tag.

Ansonsten würde ich ihr einfach die Türe nicht aufmachen.

Sprich mit deinem Mann. Er sollte seiner Mutter sagen das sie nicht einfach immer kommen kann & diese ungefragten Tipps auch lassen soll

Wenn sie sich so kurzfristig anmeldet, kannst Du ja mit dem Kind außer Haus gehen und ihr entgehen.

Klar kommunizieren an welchen Tagen sie kommen kann.

Z.B. jeden Mittwoch Mittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Leonieeeee1234 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:46

Am liebsten nie 😄

Schlaufuchs4  22.10.2024, 16:48
@Leonieeeee1234

Vllt könnt ihr es ja auch so machen, dass das Kind 2x im Monat bei der Oma ist oder sie eben bei euch & in der Zeit machen du & dein mann was schönes zusammen

Leonieeeee1234 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:49
@Schlaufuchs4

Sie ist vor kurzem ein Jahr alt geworden, da möchte ich sie noch nicht abgeben, vor allem ist sie sehr langsam in ihrer Bewegung. Sie kann nie rechtzeitig handeln, wenn es darauf ankommt.

Ich würde dir auch raten, mit deinem Mann darüber zu sprechen, damit er sie in die Schranken weist. Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung. Sie kann ja sicher gerne Ratschläge geben, aber dann nur, wenn du danach fragst, Es ist nicht ihr Kind.
Wenn du deine Tochter in diesem Alter nicht für einen Tag bei ihr lassen möchtest, ist das verständlich .
Dann müssen Kompromisse her, die für jeden in Ordnung sind.