Schwiegermutter versteht kein Nein. Was ist eure Meinung?

9 Antworten

Kontakt abbrechen, ganz einfach. Lass die Schwiegermutter nicht mehr rein und besuch sie nicht. Macht ihr klar, dass das auch so bleibt, bis sie anfängt, euch in eurer Rolle als Eltern ernst zu nehmen.

Sie respektiert weder dich, noch deinen Mann, noch ihr Enkelchen in ihren Bedürfnissen.

Dein Kind, deine Regeln. Und fertig. Wer das nicht akzeptieren kann, ist die falsche Betreuungsperson für das Kind.

Dann ladet sie nicht ein, ganz einfach. Und steht sie ohne Einladung vor der Tür, dann habt ihr eben einen Termin. Wenn die Kleine schlafen soll, dann macht die Tür zu, untersagt ihr, sie zu öffnen und hineinzugehen.

Hält sie sich nicht dran, der Weg zur Haustür ist schnell gezeigt.

Einmal Stress riskieren und dann ist es hoffentlich gut. Sie respektiert weder die Intimsphäre des Kindes noch euere.

Ich bin auch Großmutter, nehme unseren Enkel, wenn meine Tochter ihn mir gibt oder hole ihn mir, wenn es für sie in Ordnung ist.

Hallo!

Klar kann man jetzt sagen, sie meint es nur gut,

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Dieser Spruch hing jahrelang bei uns im Flur. Also merkt dir, dass 'gut gemeint' nicht gut ist!

Als mein jüngstes Enkelkind 2 Wochen alt war, kam die andere Großmutter zu Besuch. Meine Tochter legte ihr das Baby in den Arm und es fing sofort an zu schreien. Angewidert gab die andere Großmutter mit den Worten "Das ist aber ein ungezogenes Kind!" es an die Mama zurück.

Es gibt Großmütter, von denen man Abstand halten sollte, weil das Baby mitteilt, dass es sich nicht wohl fühlt.

Was würdet ihr tun?

Ganz ehrlich? Raus werfen.

Mein Kind meine Regeln, da gibt es kein, naja hast zwar was gesagt, aber hey ich weiß das besser.

seit kurzem sagt sie mir auch, ich solle die kleine bei ihr lassen und wieder Vollzeit arbeiten gehen; sie würde sich um die Erziehung unseres kindes kümmern.

Da würde ich ihr Klipp und Klar sagen, sie hält sich nicht an die Regeln, also wird das wohl eher nicht passieren, eher gibst du sie in eine Kinderbetreuung als an sie.

sie macht auch jetzt schon Pläne, dass sie die kleine bald, egal ob mit meiner Erlaubnis oder nicht,

Genau aus dem Grund würde ich sie bis auf weiteres fern halten, so eine Person hat beim Kind nichts zu suchen.

Ich würde also empfehlen, red mit deinem Mann und mach ihm klar, dass du dieses Verhalten nicht weiter akzeptierst. Kein wenn, kein aber, wenn sie sich nicht an die Regeln hält, raus mit ihr und weg vom Kind.

Dein Mann muss zu dir halten und Ihr müßt klar euren Standpunkt vertreten.

Sag Ihr klar das du Ihr das Kind nicht auf dem Arm gibst wenn du es nicht für angebracht hälst .

Und sag Ihr das Ihr beide das Kind erzieht und nicht Sie.