Wie würdet ihr mit Schwiegermutter umgehen?

16 Antworten

ICH würde sie nicht mehr reinlassen oder sagen, sie solle vorbei kommen und wenn sie vor der Tür steht, auf machen und sagen, ätsch, kannst gehen und Tür zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Man! Das tut mir sehr leid für euch! Ich bin zwar noch kein Papa, aber so ein Verhalten finde ich gegenüber Kindern einfach total unangebracht. Sowas geht einfach nicht. Aber leider geht das vielen so, entweder man versteht sich blendend mit der Schwiegermutter oder überhaupt nicht. Wenn sie nur 25 km entfernt wohnt, sollte es ja normalerweise kein großes Problem sein, mal zu Besuch zu kommen und das nicht erst 7 Monate später… 🙈

Alles gute 🍀

Besser keine Oma als so eine.

Du solltest dich mit deinem Partner besprechen und ihr solltet euch das auf keinen Fall gefallen lassen. Vielleicht möchte dein Partner in Kontakt mit ihr bleiben, das heißt allerdings nicht, dass sie weiterhin bei euch aufkreuzen muss/darf.

Wie kommst Du darauf, dass Deine Schwiegermutter nichts schenkt? Bei ihrem Besuch hatte sie einen ganzen Sack voll unerbetener Ratschläge dabei.

Scherz beiseite. Du kannst Deine Schwiegermutter nicht zwingen, eine liebe Oma zu sein, die ihren Enkeln Geschenke macht. Aber Du musst Dir auch nicht gefallen lassen, dass sie in Eurem Zuhause so mit den Kindern umgeht.

Ich würde den Kontakt beenden. Wenn Dein Mann seine Mutter besuchen will, ist das seine Sache, aber ohne Dich.

Giwalato

Goodnight  07.05.2023, 10:11

Sehe ich auch so und habe ich auch so gemacht. Zur Empörung der Verwandtschaft…die muss man dann auch aushalten und aus dem eigenen Dunstkreis verbannen..

So wie ich mit jeder Person, die sich so benimmt, umgehen würde: Sie freundlich zur Tür geleiten.

Der Status Oma bedeutet eben nicht, dass man Kinder mag, mögen muss oder gut mit ihnen umgeht.