Wie würdet ihr mit Schwiegermutter umgehen?
Meine Schwiegermutter ist wirklich eine Hexe. Wir haben drei Kinder, 2 davon sind von meinem mann und mir.
Die größere ist 3 jahre die kleine 7 monate.
Sie kam vor 14 tagen das allererste mal seit der Geburt von der kleinen, obwohl sie nur 25km weit weg wohnt!
Dis grosse hat sie dementsprechend auch zuletzt vor 7 monaten gesehen.
Anstatt eine Liebe nette oma zu sekn hat sie die grosse wie Müll behandelt, sich jn die Erziehung eingemischt, behauptet sie tanzt uns auf der nase herum usw. Hat dje kleine mehrmals richtig gepiesakt mit solchen dingen wie : magst du die letzte garnele noch? Die kleine natürlich JA, was macht die tolle oma isst sie einfach und sagt ätsch ich war schneller, odsr zieht meine Tochter an den beinen damit sie unterm tisch vorkommt usw.
Sie hat noch nie irgendwas geschenkt für die Kids!! Noch nie!! Weder an Geburtstagen Weihnachten Geburten oder sonst was. Nicht mal eine Karte.
Wie würdet ihr mjt so einer Person umgehen??
16 Antworten
Besser keine Oma als so eine.
Du solltest dich mit deinem Partner besprechen und ihr solltet euch das auf keinen Fall gefallen lassen. Vielleicht möchte dein Partner in Kontakt mit ihr bleiben, das heißt allerdings nicht, dass sie weiterhin bei euch aufkreuzen muss/darf.
ICH würde sie nicht mehr reinlassen oder sagen, sie solle vorbei kommen und wenn sie vor der Tür steht, auf machen und sagen, ätsch, kannst gehen und Tür zu.
sie des Hauses verweisen!
Sie sollte den Kontakt zu Euch abbrechen.
Du bezeichnest sie als Hexe, meckerst wegen Geschenkforderungen und 2 Anekdödchen.. wer braucht denn so was.
Sorry, aber ein Kind an den Beinen unterm Tisch vor ziehen geht ja mal gar nicht! So ne Schwiegermutter braucht Keiner
Ich würde ihr sagen, dass sie hier nicht weiter erwünscht ist und, dass sie sich von uns fern halten soll.