Schwarzfahrer melden?

schleudermaxe  17.04.2025, 19:09

Woher kommt der Beweis. Aus der Frage jedenfalls nicht.

JMsummer 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:10

Hm warum sollte man mittlerweile 30min auf Toilette sitzen ohne einmal die Spülung benutz zu haben?

5 Antworten

Wenn der Zugbegleiter vorbeikommt, weise ihn einfach freundlich darauf hin, dass da eventuell jemand schwarz fährt. Wie der Zugbegleiter weiter vorgeht, wird er dann schon selber wissen.

Aber traurig, wieviele Leuten schwarzfahren egal ist bzw sich mit ihm sogar sympathisieren. Leute, ihr zahlt sein Ticket mit! Ihr bezahlt dafür, dass er denkt, für ihn gelten keine Regeln!

Alle, die das unterstützen, müssen sich mal fragen, ob sie es eigentlich toll fänden, wenn sie Arbeiten, dann aber um ihr Gehalt betrogen werden!

Blöde Frage, woher willst du wissen, dass er ohne Ticket fährt? Möglich, dass er auch einfach keine Lust hatte für ein Bedürfnis zahlen zu müssen und lieber für lau im Zug geht, und es jetzt einfach dringend wird.

Bleiben kann er auf dem Klo ohnehin nicht. Spätestens wenn andere Fahrgäste rauf wollen und ewig warten, fällt es eh auf. Viele Ausweichklos, die zuverlässig funktionieren gibt's bei der Bahn ja nicht in den Zügen.

Wenn dann würde ich mir eher Sorgen machen, ob ihm etwas passiert sein könnte.

Von Experte Zug2023 bestätigt

So kann man nicht schwarz fahren. Die Kontrolleure sind nicht bescheuert und warten, bis er raus kommt. Oder machen da Alarm, wenn es verdächtig wird.

War jedenfalls bei mir mal so, als ich eine Magen-Darm-Geschichte hatte.

Auf jeden Fall melden, neue Spießer braucht das Land /s