DB wegen Diebstahl Kameras überprüfen lassen?
Moin, ich hab gestern im RE 9 im Zug beim aussteigen in Siegen meine Tasche auf dem Platz vergessen wo meine Portmonee drinnen war, also alles wichtige + 120€, als ich ausgestiegen bin, bin ich sofort zurück um zu schauen ob sie noch dort ist, leider war meine Tasche schon weg und wurde geklaut .ich hatte ebenso bei dem ganzen Personal vor Ort nachgefragt.
Anzeige bei der Polizei und der DB habe ich schon erstattet, deshalb wollte ich fragen falls jemand dort arbeitet ob es möglich wäre bei den Kameras im Zug nachschauen zu lassen.
lg
4 Antworten
Eine Kameraueberpruefung koennte die Polizei veranlassen. Aber, was soll die bringen? Selbst wenn darauf eine Peron zu sehen sein sollte, kann sie ja nicht identifiziert werden. Ein Fahndungsaufruf bei XY ungeloest wird wegen Eur 120 mit sicherheit nicht stattfinden. Mit etwas Glueck hat der Dieb nur dein Geld an sich genommen und die Tasche weggeworfen.
Würde ich machen, aber Siegen ist leider ziemlich weit weg
Du hast doch selber schon geschaut und es war nicht da.. kann aber auch sein, dass ein ehrlicher Finder das abgibt… dauert halt etwas
So einfach geht das nicht mit nachschauen. Das macht die Polizei.
Wenn du etwas vergisst oder verlierst ist es kein Diebstahl, sondern eher eine Fundunterschlagung sofern die Person die es gefunden hat nicht zurück gibt.
Da wird also wenig bis gar nichts passieren, weil es nicht im Interesse der Öffentlichkeit ist und auch niemand gefährdet ist.
Die Realität ist das sofern es niemand abgibt du deine Sachen leider nicht zurück bekommen wirst, auch nicht wenn sie die Person finden.
Da du den Gegenstand verloren hast wird leider auch keine Versicherung dafür eintreten. Lass die Karten sperren und melde den Verlust deines Ausweises und den der anderen Karten bei den jeweiligen Trägern.
Das bedeutet: Auf dem Bahnsteig die Mülleimer durchsuchen.