Kann ich mit DB Ticket den RE 1 fahren nach Köln-Mülheim?

Kann man vielleicht mit DB ticket in einem RE 1 fahren nach köln-mülheim ?

2 Antworten

Was für ein Ticket du für diesen Zug brauchst, hängt davon ab, welche Strecke du fährst.

Für Fahrten innerhalb des VRS gilt der VRS-Tarif, darüber hinaus innerhalb von NRW der NRW-Tarif und für weitere Strecken auch der DB-Tarif.

Ich fahre von Dortmund nach Köln-Mülheim und ich bin verzweifelt welches ticket brauche ich?

@Mocca01

Für eine Fahrt mit dem RE von Dortmund nach Köln gilt der NRW-Tarif.

Das Ticket gilt dabei von jeder Haltestelle in Dortmund bis zu jeder Haltestelle in Köln, also nicht nur bis zu einem bestimmten Bahnhof.

@Rolf42

Danke. Kann man den NRW- Tarif am Automaten kaufen?

@Mocca01

Ja, der wird dir bei Eingabe einer entsprechenden Strecke automatisch angeboten.

@Rolf42

Eine Frage hätte ich noch, kann man auch mit einem NRW-Tarif Tagesticket nach köln?

Das kommt darauf an, welches Ticket genau.

Allgemein aber ja, wenn das Ticket bis Köln-Mühlheim gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Ich fahre von Dortmund nach Köln-Mülheim und welches ticket brauche ich dafür? Kann mit der DB ticket ajch in einem RE 1 fahren?

@Mocca01

Ja, da kostet das Ticket dann ca. 20€ direkt am Automaten (Regionalzug).

Wenn du vorher im Interner schaust, gibt es Sparpreise ab 18€ im Fernverkehr, das ist komfortabler.