DB Zug doch nicht verspätet - wie wird das geregelt?

3 Antworten

Beim Nahverkehr ist es sowieso egal. Und beim Fernverkehr erlischt die Zugbindung ab 20 Minuten Verspätung. Screenshot könnte hilfreich sein wenn das Zugpersonal die Situation anders einschätzt.

Es gibt die 20 min Regel, ist der Zug mehr als 20 min AM BAHNSTEIG verspätet verfällt bei Super/Sparticket die Zugbindung. Was da in der navigator App die einfach nur Müll ist, steht ist völlig egal.

Du musst also am Bst sein.

Nein. Der Zug ist doch nach Fahrplan gefahren und hat somit den Beförderungsvertrag von seiner Seite aus erfüllt.

Mwie08  22.01.2023, 22:22

Falsch, denn die Zugbindung ist aufgehoben ab einer zu ERWARTENDEN Verspätung von mehr als 20 Minuten.