DB Bahnhof app, bedeutung der Angegebenen Zeiten?

2 Antworten

schwarz und fett: planmäßige Ankunfts- oder Abfahrtszeit

grün oder rot: aktuell erwartete tatsächliche Ankunfts- oder Abfahrtszeit, bei nicht mehr als fünf Minuten Abweichung grün, darüber rot

Schwarz - planmäßige Abfahrt

grün oder rot - heute tatsächliche Abfahrt

Orientiere dich an der kleiner geschriebenen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
vactorio  22.02.2022, 16:33

Orientieren, ja, aber nicht als festgeschriebene neue Abfahrtszeit nehmen. Es kann auch sein das der Zug Verspätung abbaut, und ggf. 5 Minuten früher fährt als dort geschrieben. (Also eben regelmäßig draufschauen)