DB Erstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer zu erwartenden Verspätung deiner geplanten Verbindung (sollte man sich dann an der Info oder vom Zugpersonal bestätigen lassen, dass man wirklich in dem Zug war, oder um die Zeit am Bahnhof, als er fahren sollte, oder der Anschluss weg war...) von mehr als 20 Minuten am Zielbahnhof, darf man auf andere Züge ausweichen, auch auf Fernverkehrszüge, deren Tickets man dann erstattet bekommen kann, sofern man nicht mit anderen Regionalzügen schneller ans Ziel kommt. Ob man das 9€-Ticket, eine normale Monatskarte oder eine normale Regio-Fahrkarte von A nach B hat spielt da auch keine Rolle

Nein, du kannst kein Geld erstattet bekommen, wenn du ohne den ICE auch ans Ziel kommst

Also wenn ein RE, RB oder andere Nahverkehrsbahnen fahren solltest du die nutzen, vorallem wenn du ein 9-Euro-Ticket hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomEF98  11.07.2022, 18:24

Das stimmt so nicht ganz. Bei einer zu erwartenden Verspätung deiner geplanten Verbindung (sollte man sich dann an der Info oder vom Zugpersonal bestätigen lassen, dass man wirklich in dem Zug war, oder um die Zeit am Bahnhof, als er fahren sollte, oder der Anschluss weg war...) von mehr als 20 Minuten am Zeilbahnhof, darf man auf andere Züge ausweichen, auch auf Fernverkehrszüge, deren Tickets man dann erstattet bekommen kann, sofern man nicht mit anderen Regionalzügen schneller ans Ziel kommt. Ob man das 9€-Ticket, eine normale Monatskarte oder eine normale Regio-Fahrkarte von A nach B hat spielt da KEINE ROLLE!

Papagei000
Fragesteller
@TomEF98

Danke👍 Könntest du vielleicht eine eigene Antwort schreiben damit dich als hilfreichte Antwort markieren kann?

TomEF98  13.07.2022, 18:20
@Papagei000

Ich bin mal faul, copy und paste xD

Danke für die Reaktion :)