DB Erstattung?
Hi,
bin gerade an einem Bahnhof und könnte aufgrund von mehr als 20 Minuten Verspätung einen ICE Ticket kaufen, welches mir dann von der Bahn zurück erstattet wird. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Zug mit dem ich eigentlich fahren wollte Endstation in Stadt A hat und in Stadt A will ich aussteigen. Aber in dieser Stadt A hält kein ICE. Könnte ich dann die nächste Stadt wo ICEs anfahren bei dem ICE Ticket als Ziel nehmen, und die DB würde mir mein Geld wiedergeben?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Bei einer zu erwartenden Verspätung deiner geplanten Verbindung (sollte man sich dann an der Info oder vom Zugpersonal bestätigen lassen, dass man wirklich in dem Zug war, oder um die Zeit am Bahnhof, als er fahren sollte, oder der Anschluss weg war...) von mehr als 20 Minuten am Zielbahnhof, darf man auf andere Züge ausweichen, auch auf Fernverkehrszüge, deren Tickets man dann erstattet bekommen kann, sofern man nicht mit anderen Regionalzügen schneller ans Ziel kommt. Ob man das 9€-Ticket, eine normale Monatskarte oder eine normale Regio-Fahrkarte von A nach B hat spielt da auch keine Rolle
Nein, du kannst kein Geld erstattet bekommen, wenn du ohne den ICE auch ans Ziel kommst
Also wenn ein RE, RB oder andere Nahverkehrsbahnen fahren solltest du die nutzen, vorallem wenn du ein 9-Euro-Ticket hast.
Danke👍 Könntest du vielleicht eine eigene Antwort schreiben damit dich als hilfreichte Antwort markieren kann?
Das stimmt so nicht ganz. Bei einer zu erwartenden Verspätung deiner geplanten Verbindung (sollte man sich dann an der Info oder vom Zugpersonal bestätigen lassen, dass man wirklich in dem Zug war, oder um die Zeit am Bahnhof, als er fahren sollte, oder der Anschluss weg war...) von mehr als 20 Minuten am Zeilbahnhof, darf man auf andere Züge ausweichen, auch auf Fernverkehrszüge, deren Tickets man dann erstattet bekommen kann, sofern man nicht mit anderen Regionalzügen schneller ans Ziel kommt. Ob man das 9€-Ticket, eine normale Monatskarte oder eine normale Regio-Fahrkarte von A nach B hat spielt da KEINE ROLLE!