Fahrplanänderung- Zug gestrichen-Erstattung des Tickets?

4 Antworten

 In den faq finde ich nur Erstattungsmöglichkeiten für Verspätungen oder bereits erfolgte Ausfälle nicht für geplante in der Zukunft.

Du erfährst es ja immer vorher. In den FAQ Steht

Erstattung, wenn Sie wegen Verspätung,

Zugausfall !!!!!

oder verpasstem Anschluss die Fahrt

nicht antreten

oder abbrechen

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von mehr als 60 Minuten können Sie

  • von der Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen
  • sich den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie nur einen Teil der gebuchten Strecke gefahren sind
  • sich den bereits genutzten Anteil und den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie die Reise abgebrochen haben und zum Ausgangsbahnhof zurückgefahren sind.

Bei Rücktritt von der Reise wird die Erstattung ausschließlich via Überweisung ausgezahlt. Eine Gutscheinausgabe ist in diesem Fall nicht möglich.

Du hättest gar keine neue Fahrkarte buchen müssen, aber hier solltest Du Dich an den Kundendialog wenden.

Albertmodern
Fragesteller

Danke, probier ich gleich mal aus

Du hättest doch einfach mit dem alten Ticket hingehen und umtauschen können

das hat die Bahn geschickt formuliert, du hättest einfach mit deinem Ticket irgendeine neue Verbindung zum gleichen Tag zum gleichen Ziel nehmen können.

Frag den Kundenservice ob die aus Kulanz dein neues Ticket annullieren