Deutsche Bahn: Fahrplanänderung - Rückerstattung möglich?

1 Antwort

Von Experte xyz911 bestätigt

Wenn die ursprünglich gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird und du dadurch mindestens 20 Minuten später am Ziel ankommen würdest, hast du nach den Fahrgastrechten automatisch das Recht, eine andere geeignete Verbindung zu nutzen.

Dazu brauchst du weder neu zu buchen oder einen Aufpreis zu zahlen, sondern steigst einfach mit der ursprünglichen Fahrkarte in einen anderen Zug ein. Eine kurze Erklärung bei der Fahrkartenkontrolle reicht aus, ein Ausdruck der E-Mail könnte sinnvoll sein.

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrechte/nationale_regelungen.shtml