Kann ich einen ICE auch ohne Reservierung fahren?

3 Antworten

Hi ja kann man

aber in ICEs muss man doch sitzen oder

Nein, ich bin mal zu Ostern in einem überfüllten ICE mitgefahren. Da saßen die Leute im Zwischenraum zwischen 2 Wagons und standen.

Das war alles andere als gemütlich.

In ICEs muss man sitzen? Das ist mir neu. Im TGV ja, aber im ICE stehen oft nochmal zusätzlich fast halb so viele, wie sitzen.

Man kann auch stehen. Die paar Euro für eine Reservierung könnten sich lohnen. Sowas solltest Du als Pilot eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen