Kriege ich einen Brief wegen schwarzfahren?

1 Antwort

Eigentlich gilt das Semesterticket doch vom 01.04. bis zum 30.09. (Sommer) und vom 01.10. bis zum 31.03. (Winter). So ist es zumindest in NRW. Da kann doch nur zwischen dir und der Uni was schiefgelaufen sein? Dem würde ich aber mal nachgehen. (Hast du dich verspätet zurückgemeldet?)

Theoretisch kann das Verkehrsunternehmen bei Schwarzfahren auch Strafanzeige erstatten. In welchen Fällen die das schon beim ersten Mal machen und in welchen Fällen erst im X. Wiederholungsfall, entzieht sich meiner Kenntnis. Es könnte sein, dass die Sache mit Zahlung der 60 EUR erledigt ist.

Woher ich das weiß:Hobby