Schwangerschaft verkünden zu übertrieben?
Hii
Also ich versuche mal zu erklären. Mein Mann hat getrennte Eltern und der Vater wohnt in einem anderen Land. Ihr Verhältnis ist im allgemeinen gut, aber nicht so oft. Sie schreiben und telefonieren wenn es große Neuigkeiten gibt immer sehr viel aber dann ist der Kontakt wieder weg und es läuft immer so ab. Das letzte Mal gesehen haben sie sich als wir unser erstes Kind bekommen haben, da ist der Vater uns in DE besuchen gekommen. Aber seitdem nicht mehr, ist 3 Jahre schon her. Letztes Mal geschrieben vor 8 Monaten wo wir geheiratet haben.
Jetzt bin ich erneut schwanger und habe gedacht ich mache ihm ein Paket als Überraschung wo ich das verkünde und sende es ab. Würde dazu noch paar deutsche Süßigkeiten dazu legen.
Aber wir sind uns unsicher, ist das zu "krass"? Lieber einfach schreiben oder anrufen?
3 Antworten
Das klingt nach einer super süßen Idee, ich glaube er würde sich einfach nur sehr freuen anstatt es als ,,übertrieben“ zu sehen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, auch wenn der Kontakt nicht super eng ist
Am besten wäre es wenn ihr es persönlich ihm sagen würdet.
Genau das geht ja nicht. Ich sagte ja das er in einem anderen Land lebt
Wenn ich von mir ausgehe, ich würde das lieber persönlich gesagt bekommen als per Post übermittelt.
Das Paket mit den deutschen Süßigkeiten, über die er sich sicher freuen wird, kannst du ja trotzdem verschicken, evtl. mit einem kleinen Fotoalbum rund um die Geburt. Wäre das eine Idee?
Telefon betrachte ich auch als "persönlich", wenn die Entfernung zu groß ist.
Wir können ihn ja nicht persönlich sehen