Schwänzen Ausrede?

9 Antworten

Naja ich denk mir so, was willst denn machen in den 2 Stunden. Bis du irgendwo hingegangen bist kannst du auch gleich wieder in Richtung Schule zurück gehen. Außerdem wird dich sicher jemand beim Verlassen der Schule sehen, wenn du mit Sack und Pack einfach raus gehst und dann nach 2 Stunden wieder kommst. Die Lehrer reden ja auch untereinander, es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass irgendjemand nachfragt.

Außer einen Arzttermin fällt mir keine Ausrede ein. Wenn sie dann ein Attest wollen, stehst du da. Selbst wenn ist es üblich, dass man sich dann wenigstens abmeldet, bevor man geht oder noch besser man sagt es einen Tag oder mehrere davor.

Wenn mehrere Schüler einfach nicht kommen, macht es das alles noch unglaubwürdiger.

Ich würde es nicht machen, setz dich einfach in den Unterricht und meditiere etwas vor dich hin. Was willst du auch groß machen in der anderen Zeit...

Gibt nur Ärger und Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jausenboxenjula 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 08:56

Gebäude verlassen ist nicht auffällig weil das ständig Schüler mache um zur Sporthalle zu gehen usw. und ich kann ehrlich nicht dieser Unterricht ist die reinste Hölle und habe Hausaufgaben nicht

Sorry, aber ich kenne nur schlechte Ausreden für sowas. Und selbst wenn ich gute hätte - ich würde damit nicht 'rausrücken. Blaumachen unterstütze ich nicht!

Zudem sind die Lehrer ja auch nicht auf den Kopf gefallen und kennen ihre Pappenheimer.

Sag also einfach die Wahrheit - es kommt ja irgendwann doch 'raus...

Es gibt nie gute Ausreden, weil es einfach nur dumm ist.

Daran kannst Du auch nichts ändern.

Ich hab es gaaanz simpel gemacht. Ich war ehrlich. Immer. Ich hab den Lehren gesagt das ich keine Lust auf dem Unterricht hatte.

Weil Lehrer sind ja nicht dumm. Und willst du mit einer blöden Ausrede angelogen werden? Die du schlucken musst weil kein Beweis? Nein

Die Lehrer haben es geschätzt das ich zumindest Ehrlich war. Klar die Konsequenz war die selbe aber es gab nicht diese komischen vibe und Eiertanz.

Ich kann nur empfehlen und probier es aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Zahnarzt.

Jausenboxenjula 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 08:47

Ja aber was wenn die nach Attest fragen

zocker0796  23.06.2025, 08:54
@Jausenboxenjula

Oder extrem Durchfall. Hol doch aus apo Lingumelt: . 5.- . Das hat dann geholfen . Kannst dem Lehrer dann zeigen .