Schnelle Haushaltsmittel gegen Akne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt schon Hilfsmittel aber nichts das sofort alles Wundermäßig heilt, geht nur mit Geduld.

Erstens Entzündungshemmung, zb Kamille, Salbei, Ringelblume, Propolis hilft auch bei Eiterpickeln und vorbeugend, gibt auch andern krams, dann einfach 1-2 mal die Woche Peeling zb mit Heilerde dass ist einfach feiner Sand mit dem man die Haut weich rubeln kann gerade nachm Duschen zb mit eingeweichter Haut, kommt alles runter, gibt auch anderes peeling, dann ab und an eincremen mit einfacher Feuchtigkeitscreme oder einfachem Hautöl um zb auch zu viel Eigenfettung zu verhindern, der Körper ist faul wenn er was von außen bekommt baut er etwas weniger.

Ernährung, auch wichtig, Fettiges und scharfes Essen begünstigt Pickelchen.

Und öfter Bezüge wechseln vom Bett, ansonsten ja Pubertät abwarten und achja Stress beachten, es gibt auch Stressakne, die direkt bei Stress schlimmer wird.

Hausmittel nicht, aber versuch es mal mit Heilerde. Einfach mit Kamillentee zu einem Brei verrühren und dann auftragen. Wenn die Erde ganz durchgetrocknet ist, abwaschen und danach eine leichte Feuchtigkeits Creme benutzen.

Ich persönlich würde Vitalstoffe auffüllen und meinen Darm unterstützen. Gesunder Darm = gesunde Haut.

Das geht allerdings nicht schnell, sondern strategisch und kommt auf die individuelle Konstitution an.

Von außen kannst du dann mit einer entsprechenden Creme/Peeling unterstützen.

Keine Ahnung, ob sowas für dich unter "Haushaltsmittel" fällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Man kann sich aus Aspirin bzw. ASS eine Gesichtsmaske mit Peeling mischen. Einfach eine kleine Menge mit ein paar Tropfen Wasser auflösen und dann mischen mit z.B. Honig oder Aloe Vera. Die Maske dann auftrage, 10-15 Minuten einwirken lassen, dann das Gesicht mit Wasser befeuchten und kurz die Reste vom Aspirin auf der Haut einreiben (nicht zu lange, weil es ziemlich grob ist und die Haut verletzen kann). Und dann gut eincremen.