Schmieriger unsympathischer Typ an der Kasse, bei wem kann ich mich beschweren?

18 Antworten

Nicht jeder ist supernett zu allen. Wie du das beschreibst, ist allerdings nicht wirklich er das Problem, finde ich.

Du sieht den Typen wie oft? Zweimal die Woche für jeweils vielleicht 5min? Einfach ignorieren und mit deinem Leben weitermachen.

Ach ja.- und du weißt NIE, was Leute gerade durchmachen. Da zu eskalieren ist echt unnötig. Vielleicht einfach mal zu ihm freundlich sein und ihm damit vielleicht einen schönen Moment verschaffen?

hmmm... an wen erinnert dich der Kassierer? Irgendwas an ihm triggert dich und im nu regt dich alles an ihm auf.

Möglicherweise projizierst du eigene ungeliebte Wesensteile von dir auf ihn...

Möglicherweise ist er ja der Marktleiter....

Du kannst die Welt und auch nicht die Menschen um dich herum ändern.... sondern nur dein denken und dein Verhalten. Übrigens: Verhalten gestaltet Verhältnisse. Ich wette, wenn du ihn einfach mal unbefangen grüßt bevor er sich mit deinem Einkauf beschäftigt.... dann grüßt er sicher nett zurück.

Probiere es doch einfach mal aus und gib Rückmeldung.

bei der Supermarktkette - Leitung ! mir Ort und Zeitpunkt wann an der Kasse gesessen hat !

Und was soll das bringen? „Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Kassierer in der Filiale x (angetroffen am … um …) entspricht nicht meinen egoistischen Werten und muss für mich als Kunden der ein Snickers und eine Packung Hafermilch kauft seinen Arbeitsplatz räumen und ein anderer Mitarbeiter der eigentlich nicht Dienst hätte muss diesen Platz einnehmen, da mir seine Anwesenheit nicht genehm ist. Sollte das nicht geschehen mache ich meine Einkäufe künftig bei der Konkurrenz.“… also echt, was haben Leute für Probleme, der sitzt und macht seine Arbeit, würde es ja verstehen wenn er Leute beleidigt oder Waren beschädigt, aber wegen sowas…

es hat was genutzt ......die beiden Rüpel, so war ihr benehmen, wurden abgemahnt! andere Kunden hatten sich auch beschwert !

Naja, du scheinst wohl wahnsinnig oberflächlich zu sein und möchtest, dass er aufgrund seines Aussehens seinen Arbeitsplatz verliert... Anhand deiner Frage kann man sich schon denken, dass du ihn von oben herab behandelst und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dich niemand grüßen möchte!

Solche Probleme hätt ich gerne…

Einfach freundlich sein, entweder ärgert es ihn oder er wird angenehmer… er ist Kassierer, nicht dein Workout-Buddy oder BFF, die paar Sekunden die ihr miteinander zu tun habt wirst du überleben.