Rewe Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum April gekauft...Reklamieren?

9 Antworten

Max. bekommst du das Geld zurück .. falls du den Bon hast und das Produkt nicht als reduziert aufgrund des MDH ausgewiesen war.

PotenzenHilfe
Fragesteller

Nein. Habe kein Bon...Also brauch ich da gar nicht erst antanzen?

diePest  12.08.2019, 22:36
@PotenzenHilfe

Könnte dann halt schwierig werden .. den Kauf nachzuweisen. Aber probieren kann man es.

Ich würde es morgen mit Kassenbon zurück bringen und erstatten lassen oder Dir ein Neues geben lassen. Die haben 50.000 Produkte im Laden, da kann es passieren, dass mal eines übersehen wurde.

Rewe_Läden wollen das eigentlich nicht verkaufen. Sie schmeißen alles raus , sobald das MHD abgelaufen ist. (Ausnahmen sind eventuell Inhaber-Märkte )

Also Fehler beim Personal oder das Regal wird von einer anderen Firma betreut, dann deren Fehler.

Aber egal : Schlecht ist das Produkt wahrscheinlich nicht ( stinkts unnormal ? ) , trotzdem mit Bon hin und kriegst ein neues.

Damit die Leute mal wieder drauf aufmerksam gemacht werden, dass man mal nachschauen muss wegen MHD.

Wenn du den Kassenbon noch hast, kannst du das tun. Dann müssen sie es zurücknehmen und dir dein Geld wiedergeben, oder dir einen Ersatz mit gültigem Ablaufdatum anbieten.

Jetzt tausch das Ding halt um, Kassenbon nicht vergessen.

Falsches MHD ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Realistisch gesehen ist es überlagerte Ware. zur Beweisführung kann man mit dem Mitarbeiter an das Regal gehen - meistens liegen da dann noch ein paar Packungen mit gleichem MHD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...