Wo steht das Mindesthaltbarkeitsdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klappe mal bitte hinten die Pfalz, wo rot fisherman's Friend steht um, da sollte es stehen...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.
Blautorintos
Fragesteller

Tatsache! Dort steht das Datum! Vielen Dank.

Aber wer zur Hölle kam auf die Idee diesen Falz anzuschweißen? 😅 Kein Wunder, dass ich das MHD nicht finden konnte. xD

Da steht auf dem zweiten Bild: "mindestens haltbar bis: siehe Falz"!

Falz bedeutet: Stelle, an der ein Papierbogen [scharf] gefaltet ist; Kniff (2) im Papier

Also vermute ich mal, das es auf dem zweiten Bild, wenn du Fishermans Friends umklappst, zu sehen sein müsste.

Blautorintos
Fragesteller

Jo, es war wirklich unter diesem Falz wie ich bereits durch "circle1" herausfand. Ich kam bloß nicht auf die Idee diesen Falz umzuklappen, da er mit der Verpackung verschweißt war. 😅

Wahrscheinlich ist das Datum wirklich unter dem Falz zu finden.

Ist bei so Zuckerzeug eh nicht so wichtig. Die sind eh jahrelang haltbar. Die kleben höchstens irgendwann zusammen.

Blautorintos
Fragesteller

Ja, dort stand es wirklich. Nur dumm, dass sich die Firma dachte, dass sie den Falz verkleben/verschweißen müssen ._.