Habe ich die chance, dass ich eine ganze palette mountain dew ,oder ähnliches bekomme weil ich ein abgelaufenes mountain dew gekauft habe?

7 Antworten

Nein. Du bekommst gar nichts ersetzt.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht pozentziell tödlich.

Eine ganze Palette??? Weder hat irgendein normaler Supermarkt so viel vorrätig, noch bezweifle ich, dass du einen Transporter, geschweige denn einen Führerschein hast um diese Mengen wegzuschaffen.

Einen Anspruch auf Ersatz hast du nicht, da gar kein Produkt mehr vorhanden ist, worauf du deinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch geltend machen könntest.

es hat aber noch normal geschmeckt

Es heißt auch "MINDESTENS haltbar bis" und nicht "Höchstens". Das einzige was du gemerkt haben könntest war, dass etwas weniger Kohlensäure enthalten war. Und genau deshalb haben Getränke in PET so ein kurzes MHD, weil die Kohlensäure relativ schnell durch das Plastik entweicht.

Dennoch kannst du zum Laden und es versuchen. Mit etwas Glück bekommst du aus Kulanz trotzdem eine neue Flasche oder den Kaufpreis der alten ersetzt. Denn in der Regel sind die Mitarbeiter froh über solche Hinweise. Denn wo eine Flasche ist, sind oftmals noch weitere.

Du bekommst eine nette e mail und das wars. 1 ist Rewe nicht der Hersteller und 2 wenn es so einfach wäre würde es jeder 20 mal die Woche machen weil auf dem Kassenbon steht kein MHD und ne Flasche aufheben und zum Laden laufen ( mit nem aktuellen Bon ) Ist nicht schwer

Die eine Flasche vielleicht aus Kulanz. Ne ganze Palette ist da ein bisschen zu hoch angesetzt, aber nur ganz leicht

Geh zum nächsten Bereitschaftsarzt und klage über schlimme Magen- und Bauchkrämpfe mit Durchfall. Lass dir das attestieren. Am Montag gehst zum Anwalt und verklagst REWE auf Körperverletzung und forderst Schadensersatz. Dann kannst dir deine Palette selbst kaufen.

Peinlich.

Wootbuerger  07.03.2020, 12:34

in den USA könnte man sogar noch millionen rausholen! :D