Flasche an der Kasse doppelt abgezogen, lohnt es sich Stress zu machen?

7 Antworten

Geht nur aus Kulanz. Du kannst nicht nachweisen, dass Du tatsächlich nur eine Flasche hattest

Nein, das Ding ist gelaufen. Du musst sofort nachprüfen ob der Kassenzettel stimmt oder nicht. Das kann ich generell empfehlen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Fehler relativ häufig vorkommen.

Stress zu machen lohnt sich in den seltensten Fällen. Damit erreichst du nur das Gegenteil. Erst recht, wenn du keinen Grund hast Stress zu machen. Denn wer seinen Kassenbon zu spät kontrolliert ist selbst schuld.

Und dann aggro in den Laden zu gehen und auch noch auf Kulanz hoffen, ist ein ganz schlechter Plan.

Das geht nicht mehr. du hättest das direkt nach dem bezahlen machen müssen, damit du an der kasse zeigen kannst, dass du nur eine flasche gekauft hast.

Das kannst Du im Nachhinein nicht mehr beweisen .... ergo wirst Du diese Doppelberechnung hinnehmen müssen.