Schluss mit Freund?
Meine Mutter wird mich sicherlich heute fragen, wo mein Freund steckt, da wir nicht zusammen zeit verbringen.
Wir haben schluss gemacht. wie sage ich dies ihr am besten:
Meine Mutter frägt mich:
Ich sage: ich habe schluss gemacht
sie sicherlich: wicklich, ich verarsche sie
Ich ja, er hat mich einfach aufgeregt und allegemin hats nicht mehr gepasst, dann villeicht nohc sagen, dass er sich nicht mehr wirklich Mühe gab,
Findet ihr dies so gut oder nicht? Was könnte ich sagen.
Habt ihr tipps dass ich nicht anfangen muss zu weinen? Mir ist die ganze Situation wirklich sehr unangenehm bis alle es wissen.
7 Antworten
Hi,
sags kurz und knapp, erspar Dir aber lange Erklärungen. Wenn sie sagt, dass Du sie verarscht, sag einfach, dass es leider kein Scherz und es wirklich vorbei ist, weil es einfach nicht mehr ging.
Du musst nicht lang und breit erklären, warum es so ist. Stoppe das Gespräch und sag sorry, dass Du im Moment einfach nicht näher darüber reden möchtest.
LG
Du musst dich doch für das Ende der Beziehung nicht rechtfertigen. Sage einfach, dass ihr Schluss gemacht habt und du im Moment dazu nicht mehr sagen möchtest. Wenn es dir besser gehen wird, erzählst du ihr gerne mehr dazu.
Diese Konflikte haben deine Eltern aber eigentlich gar nicht zu interessieren.
Verstehe ich nicht. Einfach kurz und knapp wie es ist und gut. Mehr ist doch auch nicht wichtig
eben aber prinzipiell ist es gut: hat nciht mehr gepasst + er ha tmich genervt mit handy gamen und sport und allgemein zum >Biepsiel oder ist dies zu wenig oder irgendwie
Schon zu viel. Das geht keinen was an. Einfach das es nicht mehr gepasst hat und gut
sag ihr einfach das es nicht mehr gepasst hat zwischen euch und ihr deshalb Schluss gemacht habt.
Hää das ist doch ein normales Gespräch. Warum brauchst du Hilfe bei einem normalen Gespräch? Geh hin sag wir sind nicht mehr zusammen und du wirst seinen Namen in Zukunft nicht mehr hören und fertig
ein ganz normales gespräch? also jeden tag sagt man t^du mama ich habe mich getrennt?
ja, Vanessa, jeden Tag trennen sich Menschen und Eltern geht es nichts an, warum. Ob ihr euch wegen unterschiedlichem Obstgeschmack oder Untreue trennt, hat niemanden zu interessieren. "Mama, was ich sagen wollte, ich hab mich von X getrennt und möchte nicht darüber reden. Danke, dass du es verstehst. Was gibts zu essen? Hausaufgaben habe ich auf/nicht auf" wäre ein Beispiel dafür.
ich meine nicht rechtfertigen. aber es ist mir einfach unangenem weil irgendwie ja konflikte gewedsen sind die meine eltern nciht mitbekommen haben.