schlimm Bauchnabelpiercing vor Urlaub am Strand stechen zu lassen?
Wir gehen am 22.07 in Urlaub wäre es schlimm wenn man ein Bauchnabelpiercing zwei wochen davor stechen lässt?
Hab schon gehört das es wegen dem Meerwasser besser geheilt ist aber sonst sagt jeder lieber danach
5 Antworten
vernünftig wäre es nach dem Urlaub, war aber damals 1 Tag nach dem stechen in der Therme, und es ist alles gut gegangen (ICH WÜRDS DIR TROTZDEM NICHT EMPFEHLEN)
jeder vernünftige Piercer fragt, ob ein Urlaub geplant ist und wird dir somit kein Bauchnabelpiercing stechen, wenn du an den Strand fährst. Hier einfach gehen, wenn du vom Urlaub zurück bist
Das sollte man auf keinen Fall vorm Strandurlaub machen lassen - Sandstrand ist so ungefähr das Letzte, was man in einer frischen Wunde gebrauchen kann.
Das in der Realität doch vor allem verunreinigte Meerwasser hilft nicht beim Heilen, Salzwasser tut es und zwar am besten in Form von steriler Kochsalzlösung. Mit einem so frischen Piercing sollte man ja noch nicht mal in der Badewanne baden, geschweige denn ins Meer oder in einen Pool gehen.
Jeder, auch nur ansatzweise seriöse, Piercer wird dir ausdrücklich dazu raten, dich erst nach dem Urlaub piercen zu lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
So früh mit einem frischen Bauchnabelpiercing ins Wasser gehen oder auch nur am Strand schwitzen wäre schon relativ ungünstig, und Sommer ist wirklich die generell schlechteste Jahreszeit für ein Bauchnabelpiercing.
Am besten wäre es du wartest bis Anfang Oktober.
Mache es definitiv erst nach dem Urlaub! Wäre blöd, wenn du dir dadurch den Urlaub vermiesen tust!