Satz des Pythagoras karte?

1 Antwort

Du hast wohl nicht gemeint, dass 1 m = 25 000 mm wäre. Also schreibe das auch nicht so hin!

Unter der Wurzel hast du die größere Zahl von der kleineren Zahl abgezogen. Allerdings hast du dann das umgekehrte gerechnet. Das Ergebnis stimmt.

Über die Bewertung so einer Lösung kann man sich dann hervoragend streiten. Man könnte jeden dieser 3 Fehler als halben Fehler (d.h. Flächtigkeitsfehler) oder als ganzen Fehler werten. Damit ergäbe sich bei der Bewertung eine Note im Bereich von Note 2 bis Note 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Ichchecknich821
Fragesteller

Danke für die Hinweise, daran arbeite ich noch das ich mir Zeit nehme und meine kleinen Fehlern kontrolliere, Danke :)!