Router WLAN geht nicht. Alles blinkt außer die Online Anzeige, habe resetet, neu gestartet und aus Strom gezogen. Alles hilft nichts?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst mal einen PC per Kabel an den Router und abklären, ob nur WLAN nicht geht oder ob keine Internetverbindung besteht.

Besteht eine Internetverbindung, dann mal die Einstellungen zu WLAN überprüfen.

Besteht keine Internetverbindung, dann den Provider (unitymedia) anrufen und eine Störung melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 13:44

Manno. Bin 16.

0
mistergl 24.05.2016, 13:52
@qugart

...und du wohnst doch nicht alleine, oder? Was ist mit deinen Eltern.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:01

Ja die kommen heut um 18 Uhr nach Hause-.-

0

Hallo,
sofern die IP vom Router nicht verändert wurde, erreichst du diesen unter der IP 192.168.0.1, gebe die IP im Browser ein.

Standard-Kennwort und -Passwort ist admin

Wird bei Grundeinstellung eine IP angezeigt?

Falls nicht, könnte das Internet gestört sein und man müsste bei Unitymedia eine Störung melden.

Schau mal ins Handbuch.
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:00

Komme nicht rein. Diese IP ladet und ladet und ladet. Bin auf meiner Handy Flat und alles ladet schnell bis auf diese IP.

0
RuedigerKaarst 24.05.2016, 14:06
@DenisSulovic21

Die IP ist eine interne IP, man muss mit dem Router verbunden sein.

Schau mal in das Handbuch Seite 10/80 da werden die blinkenden LEDs erklärt.

Unterteilt ist es im Handbuch in

  • Strom
  • Internet° DS° US° Online
  • Eth
  • Drahtlos
  • Telefon 1
  • Telefon 2

Was blinkt davon, was leuchtet, was leuchtet nicht?

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:09

Also bei mir gibt's :

Power : leuchtet
DS : leuchtet
US : blinkt
Online : leuchtet nicht
Ethernet : blinkt
Wireless : leuchtet
Phone 1 und phone 2 : leuchtet nicht.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:30

Wir sind in Osthessen. Vllt gehört das irgendwie zu Frankfurt wie auf deiner Liste zu sehen.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:49

Bin bei Grundeinstellung. Es wird keine IP angezeigt.

0
RuedigerKaarst 24.05.2016, 14:52
@DenisSulovic21

Wenn keine IP angezeigt wird, dann liegt wahrscheinlich eine Störung vor, eigentlich müsste die IP angezeigt werden.

Der Raum Frankfurt ist eigentlich erst morgen dran.

Du könntest mal anrufen und fragen.
0800 / 700 11 77

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 15:06

Manno-.-. Blöd aber ok ich warte einfach -.-

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 19:54

Geht wieder! Von alleine geht's wieder!

0

Das Problem haben meines wissen nicht andere unitymedia Kunden. Einen Grund für diese Probleme kann ich dir leider nicht geben. Du solltest dich vielleicht mal an den Support von unitymedia wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trootz 24.05.2016, 13:40

Ich korrigiere : noch andere Kunden

0

Du hast kein Wlan?  Oder keinen Internetzugang.? Die Onlineleuchte bedeutet eigenlich, das keine Verbindung ins Internet besteht. In dem Fall muss du Unity Media anrufen und denen deinen Fall schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:01

WLAN Lämpchen blinkt nicht. Kein Internet Zugang also.

0
mistergl 24.05.2016, 14:07
@DenisSulovic21

Du verwechselst das was, glaub ich.

http://i.imgur.com/YoaL0M3.gif

Wenn die Internetleuchte nicht geht, abwarten oder Support anrufen.

Wenn nur die Wlanleuchte nicht geht, hast du ein Funkproblem am Rechner oder am Router. In dem Fall mal ein Kabel benutzen.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:13

Online Lämpchen blinkt nicht. Jetzt weiß ich es zu 100%. Online Lämpchen blinkt nicht. Leuchtet nicht.

0
mistergl 24.05.2016, 14:20
@DenisSulovic21

Ok ok...ganz ruhig :D ;) Da muss ich leider sagen, das höchstwahrscheinlich ein Leistungsproblem vor liegt. Ausser das evtl der Router den Geist auf gibt.. Deswegen UnityMedia anrufen. Die können messen, ob ein Signal bis zu deinem Router durch kommt, oder nicht. Evtl gerade Wartungsarbeiten.

Hab ich auch schon mal gehabt. Allerdings nur alle paar Monate mal.

0

Einige Router (meist von Telekom) haben auf der Rückseite einen klerinen Schalter zum Aktivieren des WLAN - das Gleiche gilt für Laptops, die an der Seite einen kleinen Schalter besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 13:43

Weißte bisher hat er ja auch funktioniert, diesen Schalter hat niemand runtergelegt oder hoch gelegt, wieso geht es heute nicht das WLAN ? Aber gestern gings ? 2 Jahre gings!

0
Siggy 24.05.2016, 13:46
@DenisSulovic21

Ein kleiner Wackler am Schalter reicht manchmal zum Deaktivieren. Aber auch ein WLAN-Adapter kann kaputt gehen - will es aber nicht hoffen!

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:02

Weißte das dieses online Lämpchen mal nicht blinkt passiert uns fast jeden Monat. Ich weiß nicht wie ich es früher gelöst habe. Nur wieso passiert es uns ? Und wie soll Man es lösen.....

0

Was heißt, du hast den Router resettet? Strom weg genommen oder auf Werkseinstellungen gesetzt?
Hast du mal geschaut, ob die Zugangsdaten noch eingetragen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 13:48

10 Sekunden lang mit stift hinten reingestochen.

0
N3kr0One 24.05.2016, 13:50
@DenisSulovic21

Gut, dann hast du das Gerät auf Werkseinstellungen gebracht. Dann musst du folglich aber bitte auch die Zugangsdaten eintragen sonst kannst du überhaupt kein Internet bekommen.
Ich denke mal du bist ja noch mit LAN oder WLAN verbunden. Dann gehst du auf das Routermenü und solltest irgendwann an einen Punkt kommen, wo du Benutzername und Passwort für den Anschluss eintragen sollst.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:04

Komme nicht in die Router Einstellungen. Meine Handy Flat kann diese Seite nicht laden. Jeder andere Seite kann sie laden bis auf diese! Erstaunlich!

0
N3kr0One 24.05.2016, 14:14
@DenisSulovic21

welchen Router hast du? Ich bekomme dich schon ins Internet, wenn es nicht direkt am Anbieter liegt.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 14:15

Technicolor 7200.

0
N3kr0One 24.05.2016, 14:22
@DenisSulovic21

Ok, du nimmst jetzt deinen Rechner / Laptop der bitte mit LAN verbunden ist. Öffnest den Internetexplorer oder Edge (bitte keinen anderen Browser) und tippst in die obere Suchzeile ein:
Ohne www und ohne de am Ende, einfach nur:

192.168.0.1  (kein Punkt hinter der 1)
und drückst Enter.

Dann solltest du im Routermenü sein....Benutzername und Passwort sind beide "admin" (klein geschrieben ohne Anführungszeichen).

Probier das mal und sag ob du so weit kommst.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 15:07

Bin soweit

0
N3kr0One 24.05.2016, 15:09
@DenisSulovic21

Gut...jetzt noch einmal eine blöde Frage: ist das Koaxialkabel von der Fernsehdose auch korrekt an das Modem geklemmt? Falls ja, zieh es einfach mal ab und steck es erneut rein...überprüf auch die Steckverbindung an der Dose selbst.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 15:59

Ja ist es. Das Kabel funktioniert und ist gut eingesteckt.

0
N3kr0One 24.05.2016, 16:16
@DenisSulovic21

Ist das die einzige Fernsehdose? Und wenn nicht, ist das die Hauptdose oder nur eine Nebendose?

0

Also..

Was heißt, du hast kein WLAN?
Was sein kann, ist, dass dein Anbieter DSL Probleme hat und ihr nur keinen Internetzugang (DSL) habt.

Aber, sobald der Router an ist, solltet ihr auch WLAN Zugang haben. Dieser hat nämlich nichts mit deinem Anbieter oder so zu tun, ist also unabhängig und sollte immer funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic21 24.05.2016, 13:42

Geht nicht. Weder LAN noch WLAN. Geht nicht heute.

0
DenisSulovic21 24.05.2016, 19:54

Geht wieder! Von alleine geht's wieder!

0

Beim Anbieter anrufen !!!!

Hatte ich auch schon mal kann an mehren Sachen liegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?