Router WLAN geht nicht. Alles blinkt außer die Online Anzeige, habe resetet, neu gestartet und aus Strom gezogen. Alles hilft nichts?

8 Antworten

Also..

Was heißt, du hast kein WLAN?
Was sein kann, ist, dass dein Anbieter DSL Probleme hat und ihr nur keinen Internetzugang (DSL) habt.

Aber, sobald der Router an ist, solltet ihr auch WLAN Zugang haben. Dieser hat nämlich nichts mit deinem Anbieter oder so zu tun, ist also unabhängig und sollte immer funktionieren.

DenisSulovic21
Fragesteller

Geht nicht. Weder LAN noch WLAN. Geht nicht heute.

DenisSulovic21
Fragesteller

Geht wieder! Von alleine geht's wieder!

Hallo,
sofern die IP vom Router nicht verändert wurde, erreichst du diesen unter der IP 192.168.0.1, gebe die IP im Browser ein.

Standard-Kennwort und -Passwort ist admin

Wird bei Grundeinstellung eine IP angezeigt?

Falls nicht, könnte das Internet gestört sein und man müsste bei Unitymedia eine Störung melden.

Schau mal ins Handbuch.
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

DenisSulovic21
Fragesteller

Komme nicht rein. Diese IP ladet und ladet und ladet. Bin auf meiner Handy Flat und alles ladet schnell bis auf diese IP.

RuedigerKaarst  24.05.2016, 14:06
@DenisSulovic21

Die IP ist eine interne IP, man muss mit dem Router verbunden sein.

Schau mal in das Handbuch Seite 10/80 da werden die blinkenden LEDs erklärt.

Unterteilt ist es im Handbuch in

  • Strom
  • Internet° DS° US° Online
  • Eth
  • Drahtlos
  • Telefon 1
  • Telefon 2

Was blinkt davon, was leuchtet, was leuchtet nicht?

DenisSulovic21
Fragesteller

Also bei mir gibt's :

Power : leuchtet
DS : leuchtet
US : blinkt
Online : leuchtet nicht
Ethernet : blinkt
Wireless : leuchtet
Phone 1 und phone 2 : leuchtet nicht.

DenisSulovic21
Fragesteller

Wir sind in Osthessen. Vllt gehört das irgendwie zu Frankfurt wie auf deiner Liste zu sehen.

DenisSulovic21
Fragesteller

Bin bei Grundeinstellung. Es wird keine IP angezeigt.

RuedigerKaarst  24.05.2016, 14:52
@DenisSulovic21

Wenn keine IP angezeigt wird, dann liegt wahrscheinlich eine Störung vor, eigentlich müsste die IP angezeigt werden.

Der Raum Frankfurt ist eigentlich erst morgen dran.

Du könntest mal anrufen und fragen.

DenisSulovic21
Fragesteller

Manno-.-. Blöd aber ok ich warte einfach -.-

DenisSulovic21
Fragesteller

Geht wieder! Von alleine geht's wieder!

Erst mal einen PC per Kabel an den Router und abklären, ob nur WLAN nicht geht oder ob keine Internetverbindung besteht.

Besteht eine Internetverbindung, dann mal die Einstellungen zu WLAN überprüfen.

Besteht keine Internetverbindung, dann den Provider (unitymedia) anrufen und eine Störung melden.

DenisSulovic21
Fragesteller

Geht auch nicht per LAN.

DenisSulovic21
Fragesteller

Manno. Bin 16.

mistergl  24.05.2016, 13:52
@qugart

...und du wohnst doch nicht alleine, oder? Was ist mit deinen Eltern.

DenisSulovic21
Fragesteller

Ja die kommen heut um 18 Uhr nach Hause-.-

Du hast kein Wlan?  Oder keinen Internetzugang.? Die Onlineleuchte bedeutet eigenlich, das keine Verbindung ins Internet besteht. In dem Fall muss du Unity Media anrufen und denen deinen Fall schildern.

DenisSulovic21
Fragesteller

WLAN Lämpchen blinkt nicht. Kein Internet Zugang also.

mistergl  24.05.2016, 14:07
@DenisSulovic21

Du verwechselst das was, glaub ich.

http://i.imgur.com/YoaL0M3.gif

Wenn die Internetleuchte nicht geht, abwarten oder Support anrufen.

Wenn nur die Wlanleuchte nicht geht, hast du ein Funkproblem am Rechner oder am Router. In dem Fall mal ein Kabel benutzen.

DenisSulovic21
Fragesteller

Online Lämpchen blinkt nicht. Jetzt weiß ich es zu 100%. Online Lämpchen blinkt nicht. Leuchtet nicht.

mistergl  24.05.2016, 14:20
@DenisSulovic21

Ok ok...ganz ruhig :D ;) Da muss ich leider sagen, das höchstwahrscheinlich ein Leistungsproblem vor liegt. Ausser das evtl der Router den Geist auf gibt.. Deswegen UnityMedia anrufen. Die können messen, ob ein Signal bis zu deinem Router durch kommt, oder nicht. Evtl gerade Wartungsarbeiten.

Hab ich auch schon mal gehabt. Allerdings nur alle paar Monate mal.

Das Problem haben meines wissen nicht andere unitymedia Kunden. Einen Grund für diese Probleme kann ich dir leider nicht geben. Du solltest dich vielleicht mal an den Support von unitymedia wenden.

Trootz  24.05.2016, 13:40

Ich korrigiere : noch andere Kunden

DenisSulovic21
Fragesteller

Manno. Bin traurig.