Bei meinem Fritzbox Wlan repeater 1750e blinkt nur das LAN LED, was soll ich tun um das zu beheben?

1 Antwort

Öhm "Verstärker?" - Echt? Oder verwechselst Du das mit "Repeater"?
Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wieso willst Du ihn überhaupt zurücksetzen? So was behebt keine Fehler und ist nicht notwendig!

Juliusjoseph
Fragesteller

Ehm ups. Hab das verwechselt und wie man sieht kenn ich mich mit dem Thema nicht gut aus. Das mit dem zurücksetzen habe ich aus dem Internet und ich war mit nicht sicher ob dies denn auch richtig ist. Wüsstest den du was man machen kann ?

mchawk777  24.12.2020, 18:15
@Juliusjoseph

Kurze Faustregel: Alle Menschen, die als Lösung sofort "Zurücksetzen" empfehlen sind Dumpfbacken mit ungenügendem Know How. Auf die sollte man keinesfalls hören.

Sehe ich das richtig, dass sich Dein Repeater nicht mit dem WLAN-Netz verbindet?
In dem Fall gibt es Möglichkeiten:
1. Das WLAN-Netz ist am Standort des Repeaters nicht mehr oder ausreichend empfangbar. (Inkl. Abgeschaltet)
2. Der WLAN-Repeater hat einen Defekt.
3. Der WLAN-Repeater hat den WLAN-Schlüssel "vergessen" und muss neu gepaired werden. (Was aber prinzipiell auf Punkt 2 hindeutet)