Fritz box Repeater geht nicht?

5 Antworten

Ein Repeater wird ins WLAN eingebunden. Er fängt das Signal auf und verstärkt es.

Also nur zum Konfigurieren LAN Kabel dran - danach nicht mehr.

ToxicWaste  22.06.2018, 08:26

Nicht, wenn du ihn als Accesspoint betreibst.

Bonye  22.06.2018, 09:05
@ToxicWaste

Auch dann zum Konfigurieren per LAN dran. Danach nicht mehr s.o.

ToxicWaste  22.06.2018, 10:37
@Bonye

Als Repeater betreibst du ihn kabellos. Als Accesspoint kommt ein Kabel dran.

Bonye  22.06.2018, 10:49
@ToxicWaste

Ja, aber in beiden Fällen konfigurierst du ihn via LAN Kabel am PC.

ToxicWaste  22.06.2018, 10:57
@Bonye

Den Fritz-Repeater meines Nachbarn habe ich per WLAN konfiguriert.

Und nun?

Ich habe das gleiche Gerät und auch so angeschlossen. Auch wenn das Gerät Repeater heißt, es funktioniert hervorragend als Accesspoint und natürlich besser als im Repeatermodus. Funktionieren denn die WLan? Kannst du in der Heimnetzübersicht der Fritzbox den Repeater sehen und konfigurieren? Hast du vielleicht dem Repeater die Adresse eines PC gegeben?

Du hast alles nach dieser Anleitung gemacht?

Bei AVM heisst der Access Point-Modus = LAN-Brücke, ist aber dasselbe.

Repeater wird nicht über Kabel an den Router gemacht ... Kabel braucht man zu Konfiguration und dann macht man das Kabel an Repeater und PC ...

Du benutzt den falsch. Den steckst du einfach in die steckdose und dann hast du bei dir besseres wlan. Den mit dem kabel mit dem router zu verbinden ist völlig sinnlos. Der anschluss ist da nur dran damit du ein gerät (wie einen pc) über ein kabel anschließen kannst.

ToxicWaste  22.06.2018, 08:25

Ein Kommentar, der von vollkommener Ahnungslosigkeit trieft.

funcky49  23.06.2018, 00:34

Du hast tatsächlich keine Ahnung, daß dieser Repeater auch als Access Point (heisst bei AVM: LAN-Brücke) arbeiten kann - und das ist natürlich viel besser als der Repeater-Modus. Am besten wäre, Du informierst Dich mal, was ein Access Point ist.

jort93  23.06.2018, 05:00
@funcky49

Naja, ich weiß was ein access point ist, aber mir war tatsächlich nicht bewusst das dieses modell auch als access point dienen kann. lässt sich vom namen nur schwer herleiten.

funcky49  23.06.2018, 13:13
@jort93
lässt sich vom namen nur schwer herleiten.

Da hast Du recht, aber es gibt viele "Repeater", die man in den AP-Modus umschalten kann. Nichts für ungut.