fritzbox repeater 1750e Lan Ausgang?

verreisterNutzer  03.04.2023, 18:36

Zeigt er das in Windows oder im Browser an?

Pepeeee760
Fragesteller

In den Windows Einstellungen “Ethernet öffentliches Netzwerk” und “kein Internet zugeriff”

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendwie seltsam, denn wenn der Repeater per WLAN mit der FritzBox verbunden ist, so kann der LAN-Anschluss des Repeater als vollwertiger LAN-Port (z.B. für einen PC) benutzt werden.

Ich würde den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und ganz neu mit den WPS-Tasten-Verfahren verbinden.

Hier erklärt es der Hersteller AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

PS:

Erst wenn der Repeater ordentlich eingerichtet ist, erst dann den LAN-Port des Repeater benutzen. Nicht vorher!

Ist der Router versehentlich für sämtliche neuen LAN+WLAN-Geräte gesperrt (Internet/Filter/Profile/Kindersicherung/Filterlisten/...?)? Dann sollte diese Sperre durch den Administrator der FritzBox rückgängig gemacht werde (versehentlich oder unwissentlich verstellt?).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche