Wird beim Fritz Repeater 1750 E über Lan Brücke 2.4 und 5 ghz genutz?

2 Antworten

Wenn der "Repeater" als "LAN-Brücke" geschaltet ist, dann arbeitet er als WLAN Access Point und nicht mehr als Repeater.

D.h. der 1750E erzeugt ein eigenes, vom Router unabhängiges, WLAN und stellt beide Frequenzen zur Verfügung. Du kannst jetzt das Band Deiner Wahl nutzen (i.d.R. ist das 5 GHz-Band noch nicht so "bevölkert", also störungsfreier), die Internetverbindung wird über das LAN-Kabel hergestellt.

Wenn beide angezeigt werden, sind auch beide vorhanden. Ausschalten eines Netzwerks bringt keine Mehrleistung des anderen.

Genutzt wird am Client das Netzwerk, über das es verbunden ist.