AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E hat nur einen LAN Anschluss. Was tun?

2 Antworten

Du besorgst dir einen kleinen billigen Gigabit-Switch und hängst den dazwischen. Ein Switch ist im Netzwerk ziemlich genau das, was im Stromnetz eine Mehrfachsteckdose ist. Einfach das vorhandene Kabel in einen der Ports am Switch hängen und die anderen hast du frei für diverse Geräte (Repeater, PS4, usw.).

Tipp: Wenn du schon jetzt 5 Anschlüsse verwendest (Verbindung zum Router plus 4 Geräte), dann nimm keinen 5-Port-Switch, sondern gleich einen 8-Port-Switch.
PS: Du kannst aber Switches auch einfach kaskadieren, also ein einen Switch wieder einen weiteren Switch hängen - wie bei der Stromsteckdosenleiste :-)

Beispiel für günstige Switches findest du z.B. hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3104.html

3

Der Switch ist nicht für den Router sondern für den repeater der repeater hat nur einen LAN Anschluss

0
50
@Gutefragen666

Ja eben :-)

Du hast in deinem Zimmer nur 1 Anschluss.

Daher kaufst du dir einen Switch und hängst diesen an diesen einen Anschluss.

Am Switch hast du dann noch weitere Anschlüsse -> da hängst du nun deinen Repeater an und deine PS4 usw....

0
3

Was meinst du mit ich hänge die Switch an diesen einen Anschluss ? Mein repeater ist ja an der Steckdose und der repeater besitzt halt einen Lan Anschluss

0
50
@Gutefragen666

Repeater von der Steckdose abhängen, stattdessen den Switch an die Steckdose hängen und den Repeater an einen freien Port des Switches -> d.h. den Switch dazwischen hängen. PS: Du brauchst also auch ein 2.Patchkabel :-))

Ich wiederhole: Es ist so einfach wie beim Strom. Wenn du ein Gerät an einer Steckdose hast und ein weiteres anhängen willst, aber keine Steckdose mehr frei ist, dann nimmst du eine Mehrfachsteckdosenleiste -> du ziehst dein Gerät aus der Steckdose und hängst stattdessen die Mehrfachsteckdosenleiste rein. Dein Gerätestecker kommt dann in die Mehrfachsteckdosenleiste - und das neue Gerät ebenfalls....

0

Switch dran hängen

per WLAN oder LAN mit Repeater verbinden?

Ich habe mir die Tage einen Fritz Wlan Repeater 1750e gekauft, um mein WLAN-Netz in meinem Zimmer zu erweitern. Besagter Repeater ist per LAN mit meinem PC verbunden, allerdings möchte ich noch eine XBOX ONE mit diesem verbinden. Jetzt zu meiner Frage: Macht es mehr Sinn die Konsole über einen LAN-Switch per LAN zu verbinden oder sollte ich mich einfach von der Konsole aus direkt mit dem Repeater verbinden?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wlan-Modus 802.11b/g/n mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 kompatibel?

hallo... meine frage steht oben, hier zu dem AVM FRITZ!WLAN Repeater 310: https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Mbit/dp/B009CXPY0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468509141&sr=8-1&keywords=WLAN-Repeater

mein Router: 3 Webcube 3

...zur Frage

LAN Anschluss an den Computer doch keinen in meinem Zimmer was tun?

Also mein Computer (Tower) hat kein WLAN also muss ich ihn mit Lan versorgen habe aber keinen Lan Anschluss in meinem Zimmer ich frage mich deshalb ob es WLAN Verstärker gibt die einen Lan Anschluss dabei haben also dass von meinem Router das WLAN zum Repeater geschikt wird und der Repeater es dann wieder zu Lan umwandelt und auf das Kabel Links wären ebenfalls toll! VG Lucas

...zur Frage

Per WPS PIN mit FRITZ WLAN Repeater verbinden?

Hi ihr Experten, ich suche bei meiner FRITZ WLAN Repeater 1750E Benutzeroberfläche vergebens die Funktion, andere Geräte - im meinem Fall mein Drucker - per WPS PIN mit ihm zu verbinden. Der Repeater gibt sein eigenes WLAN aus, heißt: verstärkt das WLAN des Routers NICHT! Gibt es die Funktion beim 1750E? Wenn ja wo?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fritz Wlan Repeater 1750E geht nicht mehr

Guten Tag Ich habe im Moment den Fritz Wlan Repeater 1750E. Mein Problem: Ich habe den Repeater eingerichtet und es hat auch alles super geklappt. Ich hatte über 50Mbps Datenspeed. Nach 3/4 Stunden hatte ich nur noch einen Speed von 0.20Mbps und weis nicht wiso. Der Repeater hängt 4 Meter vom Router und 2 Meter vom PC weg und ich habe nur eine lächerliche Datenübertragung, (wie gesagt, gleich nach der Einrichtung gings Perfekt). Es geht auch nicht bei meinem Handy.

Ich hatte schon vor dem Fritz 2 verschieden Netgear Repeater. Bei allen war das gleiche Problem da, zuerst Top, danach Flop.

Habe es auch mit 2 verschiedenen Router probiert. Keine Wirkung :(

Ich bin echt am verzweifeln und würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?