Lan-Brücke von Telekom-Router zu Fritz-Repeater

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Du machst mittels "LAN-Brücke" deinen Repeater zu einem AccessPoint, was wesentlich effektiver ist.
  • Du benötigst am Telekom-Router einen LAN-Anschluss und ein LAN-Kabel zu deinem Fritz-Repeater. Der Fritz-Repeater muss die Funktion "AccessPoint" unterstützen.
  • Musst halt überlegen, wo du das LAN-Kabel führst und es sollte eine Segmentlänge von 100 m nicht übersteigen.
  • Dann alles für einen AccessPoint konfigurieren ... und es sollte funktionieren.

LG Bernd

freaaky5738
Fragesteller

Okey danke! Das Lan-kabel ist bereits dort, wo es sein soll ;-) Habe jetzt doch den TP-Link TL-WA801ND WLAN Access Point 300Mbit/s bestellt, hoffe es funktioniert :)

berndamsee  01.04.2015, 14:07
@freaaky5738

Wenn das LAN-kabel schon liegt, ist schon viel getan. Alles andere ist nur reine Konfiguration.

LG Bernd

Dürfte gehen! Auch andere Repeater die die Funktion unterstützen... Das ist dann aber kein Repeater mehr sondern ein AccessPoint!

freaaky5738
Fragesteller

Okey, vielen dank!!