Wlan repeater nicht im gleichen Stromnetz?

2 Antworten

WLAN Repeatern ist es egal an welchem Stromkreis sie hängen.

Anders ist das bei PowerLine oder D-LAN.

Das kann aber oft zu Verwirrungen führen weil viele PowerLine Hersteller auch WLAN in ihre Geräte bauen.

DeJonny
Fragesteller

Danke!
Also kann es sein dass ein Gerät beide Funktionen unterstützt? Auf welche Bezeichnung muss ich dann achten, damit es sicher ohne gleiches Stromnetz funktioniert?

TheQ86  31.08.2021, 20:23
@DeJonny

Wenn draufsteht: WLAN Repeater oder WiFi Repeater, dann sind das Geräte, denen egal ist an welchem Stromkreis sie hängen. Wenn da was mit D-LAN oder Powerline steht, oder es Geräte von Devolo sind, dann würde ich davon ausgehen, dass diese übers Stromnetz gehen.

Nein, nicht das ich wüßte, außerdem muß es der gleiche Stromkreis sein.