Wlan funktioniert nicht. Online Lämpchen leuchtet nicht. Was tun?

Modem - (Technik, PC, WLAN)

3 Antworten

Ist das ein dedizierter (Nur-WLAN-)Router, oder macht der gleichzeitig den Uplink? Ich nehme mal an, der macht den Uplink, sonst würdest Du ja nicht von fehlendem Internet sprechen.

Normalerweise haben die Router so Lämpchen, womit sie ausdrücken, welchen Status die Verbindung hat, z.B. Rot = Keine Verbindung, Rot blinkend = Handshake abgebrochen usw.

Hast Du da einen Hinweis? Es kann immer sein - und ist auch sehr häufig - dass der Einwahlserver auf Providerseite hängt oder nicht adäquat reagiert; die Leute von der Servicehotline können nur manchmal dabei helfen. Einen Versuch ist es aber wert.

blubediblubblub
Fragesteller

Bei dem Router gibt es nur grüne Lämpchen und wenn sie leuchten ist alles ok, aber sobald es blinkt oder gar nicht mehr leuchtet ist etwas nicht in Ordnung.

Ich nehme an, Du hast den WLAN-Knopf auch nochmal nach dem vom-Strom-nehmen-und-wieder-Anschließen gedrückt?? Bei mir steigt die Verbindung auch manchmal aus, und wenn ich dann neu die WLAN-Taste am Router betätige, geht es wieder.

Du kannst nur nochmal bei UPC anrufen.