Primacom Router MODEL: TC7200.20 Wlan funktioniert nicht?

3 Antworten

Eventuell die Einstellungen im Router falsch ...

Versuche Dich mittels eines Computers im Browser auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen. Eine Adresse zum konfigurieren als auch Login-Daten findest Du normalerweise auf der Rückseite des Geräts.

Solltest Du in den Einstellungen auch nichts finden, würde ich eventuell einen Reset in Erwägung ziehen.

LG

whitefang95
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.
Auf meinem Router hinten ist die zugriffsadresse leider nicht verzeichnet . Kannst du mir da weiterhelfen?

Wie führe ich einen Reset durch?

whitefang95
Fragesteller
@PhoneModder

hab alles so gemacht wies stand. von Gateway stand jedoch nichts da
Nur IPv6 Adresse und IPv4 Adresse werden angezeigt?
Es befindet sich so eine art "loch" auf der Rückseite wo reset untersteht, ich schätze mal man muss mit einem spitzen gegenstand eindrücken?

PhoneModder  25.07.2015, 12:31
@whitefang95

Ja, aber VORSICHT !

Nach einem Reset müssen die Zugangsdaten neu eingegeben werden und alles muss neu konfiguriert werden !

LG

whitefang95
Fragesteller
@PhoneModder

Ok,
würde dann ertsmal über den Browser versuchen per Lankabel auf den Router zuzugreifen. Weiß nur leider nicht wie

whitefang95
Fragesteller
@whitefang95

ok bin drinne. Danke soweit schonmal :)
wonach soll ich nun ausschau halten?

PhoneModder  25.07.2015, 12:49
@whitefang95

In erster Linie nach den Einstellungen im Bereich W-LAN und mal neu konfigurieren oder dergleichen ...

LG

whitefang95
Fragesteller
@PhoneModder

Wireless

802.11 Radio  :  This page allows configuraton of the Wireless Radio including current country and channel number.

INterface: Enabled
Wireless MAC Address:88:F7:C7:DD:81:90
Output Power:100%
802.11 Band 2,4 Ghz Current: 2,4Ghz
802.11 n-mode: Auto
802.11 N Support Required: Off
Bandwidth: 20Mhz
Sideband for Control Channel (40 Mhz only):None
CHannel:1
Current Channel:1
Interference Level:Acceptable
Regulatory Mode: Off
TPC Mitigation (db: 0(off)
OBSS Coexistence: 1 (enabled)
STBC Tx: Auto
Hab einfach mal rauskopiert. Kannst du damit was anfangen?
sorry wenn ich nerve aber hab echt keinen plan von sowas^^.

PhoneModder  25.07.2015, 13:05
@whitefang95

Hast Du die Möglichkeit im Interface nur einen bestimmten Einstellungsbereich (also nur die W-LAN-Einstellungen) wiederherzustellen ?

LG

whitefang95
Fragesteller
@PhoneModder

ja gibt die option restore Wireless defaults, hab ich jetzt auch mal gemacht der router sendet immernoch kein Signal :/

PhoneModder  25.07.2015, 13:27
@whitefang95

Wenn ich mich erinnere, ist am Router eine Antenne zum anschrauben des W-LAN Signals... Eventuell neu anbringen und neustarten.

LG

whitefang95
Fragesteller
@whitefang95

nein es ist keine Antenne vorhanden^^..
Naja dann muss ich mich wohl oder übel auf die unzuverlässigen Techniker von primacom verlassen...

Ich hatte im Jahr 2016 , das gleiche Problem. Der Telefon-Primacom Support gab mir die Antwort :

Das W-Lan ist nur am Anfang bei der Anschließung einige Tage aktiv, dann wird es deaktiviert.

Für 34 € könnte ich es Freischalten lassen oder mir selber einen preisgünstigen Router kaufen in einem Elektromarkt.

Übrigens der Primacom Service ist schnell zu erreichen und man bekommt eine freundliche Kontaktaufnahme.

Hat der nicht seitlich eine WLAN Taste? oder schau einfach im Menü ob WLAN eingeschaltet ist

netzy  25.07.2015, 12:19

Wird dir die SSID des Routers überhaupt auf den Geräten angezeigt ?

whitefang95
Fragesteller

Ja er hat eine wlan taste hab auch schonmal an und aus geschaltet. Ohne erfolg.
in welchem Menü?

netzy  25.07.2015, 12:35

im Einstellungsmenü des TC ;) kannst du über jeden Browser aufrufen

netzy  25.07.2015, 12:36

interessant wäre eine Antwort auf meine zweite Frage dann weißt du es auch so ;)

whitefang95
Fragesteller
@netzy

ja aber wie öffne ich es über den browser das ist meine frage :)
welche 2 Frage? hab doch beide beantwortet^^

netzy  25.07.2015, 12:48

192.168.0.1 admin und kein Passwort ins Handbuch schauen wäre vielleicht hilfreich; ) die Frage wegen der SSID

netzy  25.07.2015, 12:57
@netzy

sorry, Login beim TC ist admin/admin standardmäßig wenn das noch keiner geändert hat

whitefang95
Fragesteller
@netzy

leider weiß ich nicht was eine SSID ist sry bin auf dem gebiet n' amateur.
Also in der verfügbaren Netzwerkliste wird der Router überhaupt nicht angezeigt, außer ich verbinde ihn per Lan kabel

netzy  25.07.2015, 13:35

SSID ist der WLAN Name deines Routers den du ja sehen müßtest wenn du dich verbinden willst wie du schreibst, somit muß dann WLAN an sein am Router

whitefang95
Fragesteller
@netzy

wie gesagt sehe ich den Router eben NICHT. da er nicht angezeigt wird^^.